Problem von hafida - 22 Jahre

gezwungen heirat /scheinehe

hallo liebes kummerkastenteam
ich heisse hafida und bin 22 jahre alt und dies ist meine geschichte
2006 besuchte ich das heimatland meines vaters der stammend aus marokko kommt.mit diesem jahr beginnt mein schwieriste zeit bis jetzt ,darunter ich sehr leide vieleicht könnt ihr mir einen rat geben .also 2006 lernte ich meinen qusing kennen den ich vorher nicht richtig kannte da ich sehr selten in marokko war ,aufjedenfall lernte ich ihn dann kennen anfangs kam er mich immer bei meiner oma zuhause in marokko besuchen( jeden tag) unterhielt er sich mit mir und lachte es hat spass gemacht anfangs und dabei dachte ich mir nix schlimmes bis der tag der abreise kam und er meinen vater immer wieder anfleht ich solle ihn heiraten .ich weiss es nicht ich war im glauben das mein vater mit mein quseng und den eltern geredet hatte das ich ihn heiraten werde denn die zeit ist den zum damaligen zeitpunkt war ich 19 und er 16 er war noch ein kind mit kindlichen gedanken ich mochte ihn nicht heiraten ich kannte ihn auch nicht und sein carakter war für mich auch noch zu schwer .aufjedenfall als wir in unseren heimatland deutschland waren hatte es sich beruhigt bis 2007 da fing der ganze stress an das mein quseng mich immer bedrengte und meine qusine und meine tante und onkel bis auch schlieslich mein vater ich solle ihn heiraten.ich es aber ablehnte .2008 zwang mich mein vater dann ich solle ihn heiraten und die papiere für ihn machen denn er mich heiraten wolle aus angst das meine vater unsere fam verlässt tat ich es dann auch vor kurzem bekam ich raus das mein quseng nur mit mir die ehe eingehen wolle um eine aufenthaltstitel erlangen wolle dass bekam ich raus aus seiner email die er mir von sich 2006 gegeben hatte mit passwort er aber nicht wusste das ich es weiss und ihn kontrollierte darin sah man auch das er mit anderen frauen chattete und ihnen die liebe versprach und das er sich auch ohne fragen ein studiumsplatz aussuchte.dies zeigte ich dann meiner mutter und zuhause gab es richtigen streit und meine mutter sagte ich solle den quseng nicht heiraten aber meinen vater war es egal ob er chattete mit frauen er sagte es wird schon kurz bevor er hier einflog hatte ich zu meinen vater gesagt ich werde und möchte ihn nicht heiraten das einzige was aus seinen mund kam waren diese worte es ist zu spät ich muss ihn heiraten oder was sollen die tante also die mutter und vater von dem quseng denken .ab diesen zeitpunkt wusste ich das mein vater ohne meiner entscheidung ihnen versprochen hat ihren sohn hier nach deutschland zuholen so liebes kummerkastenteam dies ist meine geschichte ich bitte euch vom tiefsten herzen könntet ihr mir einen tipp geben was ich tun kann ich möchte nicht in eine scheinehe leben und einen menschen heiraten ohne liebe es wäre nett wenn ihr mir schnellst wie möglich eine antwort geben könntet ich bedanke mich im vorraus hafida

Robert Anwort von Robert

Hallo Hafida,

vielen Dank für Deine Anfragen.


So problematisch brauchst du das gar nicht sehen.

In Deutschland gelten andere Gesetz, als in Marokko.

Niemand muss jemanden heiraten, wenn er das nicht will.

Eine Zwangsverheiratung, stellt der Gesetzgeber in Deutschland unter Strafe (Freiheitsstrafe von mind. 6 Monaten bishin zu 10 Jahren)


Dir steht es frei, gegen Deinen Vater, Strafantrag bei der Polizei zu stellen.



Viel Erfolg !


Liebe Grüße


Robert