Problem von Nadine - 13 Jahre

Meine Mutter ist eiskalt

Also , es fing alles vor ungefähr 3 Monaten an . Meine Eltern haben sich heftigst gestritten und dann 2 Wochen später ist meine Mutter ausgezogen. Das war schon eine sehr schimme zeit , aber ich habe es geschafft . Obwohl ich mich damals sehr hart geritzt habe und geraucht mit meinen 13 jahren . Ich habe mit allem aufgehört aber jetzt kommt der nächste Schock ! Meine Mutter hat einen neuen . Dieser Vogel ist auch noch in unserer Familie ! meine mutter verleugnete es vor mir aber ich habe es herrausgefunden . Jetzt bin ich am Ende , meine Mutter meint nur sie darf ihr Leben leben wie sie das möchte und den ganzen Kram . ich halts bald nicht mehr aus und schluck einfach 'ne Packung Schlaftabletten dann ist gut . Aber ich versuche , noch weiter zu machen da ich eine große Verantwortung vor meiner 7 jährigen Schester habe . Aber bald ist aus ! dann ist auch meine Kraft weg . Sie zerstört mein ganzes Leben , meine Noten sind so schlecht , dass ich von Gymnasium jetzt bald auf eine Gesamtschule wechseln muss . ich möchte nicht mehr , bitte helft mir !

Robert Anwort von Robert

Hallo Nadine,

vielen Dank für Deine Anfrage.

Meinst du nicht du übertreibst GEWALTIG ?

Du willst dich umbringen, nur weil Deine Mutter einen Freund hat, redest im Gegenzug aber von Verantwortung gegenüber Deiner Schwester.

Ich denke nicht das Deine Mutter eiskalt ist so wie es erst in Deinem Beitragstitel stand, weshalb ich diesen auch abgeändert hab.


Du kannst Deiner Mutter nicht verbieten einen Partner an ihrer Seite zu haben, dazu bist du auch überhaupt nicht berechtigt.

Du kannst ihr höhstens sagen, dass du Gründe gegen die Beziehung hast, insofern du überhaupt welche hast.


Ich kann dir nur raten, mit Deiner Mutter zu sprechen und ggf. den neuen Lebensgefährten Deiner Mutter hinzu zu ziehen.


Bis dahin, wünsche ich dir alles gute !


Liebe Grüße


Robert