Problem von Eva.B - 14 Jahre

Babyklappe?

Es war schon ein Jahr her. Da war mein Vater noch bei mir. Ich hasse ihn jetzt. Er liebte mich, doch das zu sehr. Er vergewaltigte mich mehrmals. Nun sitzt er zum Glück im Gefängnis. Ich habe nun ein Kind von ihm. Es ist behindert - leider. Nun habe ich angst, dass ich es nie lieben werde. was soll ich nur tun. Nimmt die Babyklappe auch behinderte an? Oder soll ich es behalten? ich weiß es nicht, und bin noch immer sehr traumatisiert, und es ist schwer zu überwinden.. was soll ich nur tun?
Eure Eva.

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Eva,

was Dir geschehen ist kann ich mir schlimmer nicht vorstellen. Bitte, bitte gehe offen und ehrlich mit Dir und Deinem Kind um.

Du hast absolut keinen Grund, Dich zu verstecken, oder etwas heimlich zu tun.

Du hast jedes Recht darauf, Dich in Deinem Alter mit einem Kind überfordert zu sehen!

Du hast jedes Recht, Dein Kind ganz offen zur Adoption freizugeben.

Du hast jedes Recht darauf, dass wir gemeinschaftlich zu Dir und Deinem Kind stehen!

Gehe bitte in das Krankenhaus, in dem Du entbunden hast und sprich mit dem Arzt über Deine Situation.

Und wenn Du in den zwei Monaten seit Deiner Nachricht etwas anderes entschieden hast, bitte stelle Dich dazu.

Auch wenn es Dir im Augenblick schwer fallen mag. Glaube mir:
Nichts wird Dich in Deiner Zukunft mehr belasten, als das Gefühl, vor einer "Verantwortung" geflüchtet zu sein.

Obwohl es nicht Deine Verantwortung ist!!!

Du würdest es immer so empfinden.

Du wirst Dein Kind lieben lernen!

Du mußt nur noch früher als wir anderen Eltern lernen, loszulassen, was Du liebst.
Du wirst Dich damit begnügen müssen, Dein Kind zu begleiten und darin Deine Fürsorge erkennen, dass es das Beste für Dein Kind ist, nicht bei Dir zu sein.

Eine schwerere Prüfung von wahrer Liebe kann ich mir nicht vorstellen.

Dazu gehören kannst Du nur, wenn Du zu weiterhin zu Deinem Kind stehst!

Einer Prüfung wie Deiner bin ich, selbst 41 Jahre älter als Du, nicht gewachsen.

Was auch immer Du für Dein Kind unternehmen wirst.
Ich kann nicht anders, als Dir meinen ehrlichen Respekt und meine Hochachtung zu bezeugen.

von ganzem Herzen,

Dein Bernd