Problem von Anonym - 23 Jahre

Ich bekomme beim Sex keinen Orgasmus

Hallo liebes Team. Ich habe schon lange Zeit ein Problem und ich finde einfach keine Lösung oder einen guten Rat. Ich bin mittlerweile 23 Jahre alt und bin in festen Händen und sehr glücklich. Nur ich habe ein sehr großes Problem. Ich hatte mit 18 Jahren meine erste feste Freundin, mit der ich auch mein erstes mal hatte. Beim Geschlechtsverkehr habe ich sehr große Schmerzen gehabt, da ich bis zu dem Zeitpunkt eine Vorhautverängung hatte. Da ich Spaß am Sexleben haben wollte, ging ich zum Urologen und ließ mich untersuchen. Klar war, dass ich operiert werden musste. Also wurde ich operiert und mir wurde die Vorhaut entfernt. Die ersten Tage war sehr schmerzhaft, da man in diesem Alter nachts eine Erektion bekommt und die Eichel sehr empfindlich ist. Aber im Nachhinein nicht so schlimm.

Ich dachte, dass es nun besser werden kann, aber das war bislang nicht der Fall. Im Alter von 20 Jahren hatte ich fest daran geglaubt, dass ich wegen der OP beim Sex keinen Orgasmus bekomme (Gefühl). Also wieder zum Urlogen. Der sagte zu mir, es sei eine reine Übungssache, beim Sex einen Orgasmus zu bekommen. Diesen Rat fand ich nicht so passend.
Bei der Selbstbefreidigung mit der Hand habe ich keinerlei Probleme. Schaue ich mir ein Sexfilm an, brauche ich nur einen kleinen Augenblick bis ich komme...

Ich bin nun fast 3 Jahre mit meiner Freundin zusammen und ich bin ein einziges mal in ihr gekommen, aber auch nur deshalb, weil sie über mir lag und ich mich mit der Hand selbst befriedigt habe und mit der anderen Hand an ihr rumgespielt habe. Als ich merkte, dass ich komme, habe ich meinen Penis in ihre Scheide gesteckt und bin sofort gekommen (sehr deprimierend für beide).

Da meine Freundin weiß/merkt, dass ich beim Sex nicht komme, haben wir auch fast nie Sex, was wirklich sehr traurig ist. Wenn wir mal Sex haben, und wir aufhören, muss ich immer die Notlüge sagen, dass ich zwar gekommen bin, aber nur ein bisschen. Aber nach so einer langen Zeit kann ich ihr nicht sagen, dass ich bisher nie gekommen bin... aber ich will es, ich will so sein, wie jeder andere und beim Sex Spaß haben.. wenn wir Sex haben, ist es für mich eine Qual mit anschließender Notlüge und mit dem Gedanken, dass man wieder nicht gekommen ist und es für die Familienplanung sehr schwer wird, wenn überhaupt...

Aber da die Hoffnung zuletzt stirbt, wollte ich euch meine Geschichte mitteilen und fragen, warum das ist. Mein Urloge hat meine Frage wohl nicht ernst genommen und so lebe ich jetzt mit meinem Problem...

Würde mich um eine Antwort sehr freuen

Robert Anwort von Robert

Hallo Ratsuchender,

vielen Danke für Deine Anfrage.

Zunächst kann ich sehr gut nachempfinden, wie du dich fühlst.

Ich bin zwar Rettungsassistent und kein Arzt, jedoch halte ich die Aussage, Deines Urologen für sehr sehr unpassend.

Eine reine Übungssache ?
Also von seinem Arzt, erwartet man da durchaus mehr Kompetenz.

Hast du mal daran gedacht, eine zweite ärztliche Meinung einzuholen ?

Am Besten du gehst mal zu einem anderen Urologen.


Du musst ihm nicht erzählen, dass du schon bei einem warst, nicht das er sich denn der Meinung seines Kollegen, anschließt.

Aber da es, wie du schon sagtest, bei der Selbstbefriedigung keine Probleme gibt empfehle ich Dir, deinem besten Stück eine kleine Pause zu geben.

So wie die momentane Sachlage aussieht stehst du unter zu großen Druck.
So klappt da auch gar nichts !

Rede mit Deiner Freundin darüber, wie deprimiert du bist.
Als Deine dich liebende Freundin, wird sie es auch einsehen.

Da du mit dreiundzwanzig doch noch recht jung, im Bezug auf Familie, bist denke ich das dass, Dein kleinstes Problem sein sollte.

Aber wiegesagt ich denke du stellst dich selber viel zu doll unter Druck.

Wenn du beim Sex gleich am Anfang daran denkst: "...Oh man, hoffentlich klappt es jetz...!", denn kann ich Dir versichern, funktioniert es nicht.

Sex muss von Beiden Seiten aus funktionieren.
Eine reine Vertrauenssache.

Problematisch wird es für Dich, sobald du dich wieder mit dem Gedanken, du würdest Deine Freundin enttäuschen, unter Druck stellst.

Entspann Dich beim Sex. Geh es langsam an.

Aber du solltest vorsichtshalber einen anderen Facharzt für Urologie aufsuchen.
Der wird Dir bestimmt auch sagen, dass mit Stress gar nichts klappt.


Ich wünsche Dir, viel Glück und alles Gute !


Liebe Grüße


Robert