Problem von Anonym - 18 Jahre

Komm mit meinen Gefühlen nicht klar

Hey liebes KuKa-Team!

Ich habe folgendes Problem und zwar geht es um mich und meinen Freund. Wir sind jetzt seit ca. 2 Wochen zusammen, ich weiß das ist noch nicht wirklich viel. Trotzdem weiß ich nicht wie ich meine Gefühle deuten soll. Wir passen einfach so gut zusammen, verstehen uns super, können stundenlang reden. Es ist einfach nur wunderschön mit ihm. Er ist meine erste richtige Beziehung. Vor ihm haben mich die Jungs immer nur verarscht und mit mir gespielt. Daher habe ich auch wirklich Angst davor, dass mir das wieder passiern könnte. Ich hab außerdem auch Angst davor ihn wieder zu verlieren. Er ist mir einfach so wichtig und ich würde das nicht verkraften. Ich hab auch schon mit ihm über meine Ängste geredet und er hat gemeint, ich müsse mir keine Sorgen machen, denn er habe noch nie ein Mädchen so geliebt wie mich und er würde mich nie mehr hergeben.

So das ist ja alles schön und gut, nur heißt es ja immer, dass man Flugzeuge im Bauch hat, wenn man an ihn denkt. Und nicht mehr schlafen, nichts mehr essen kann und so. Ich hab das alles aber nicht. Sicherlich freue ich mich sehr darauf ihn zu sehen, mit ihm Zeit zu verbringen. Das Gefühl wenn wir uns küssen ist einfach nur super. In mir spielt einfach alles verrückt. Mein Herzs bocht wie verrückt und mein Magen ist am durchdrehen.
Warum aber fühle ich das alles nicht, wenn ich an ihn denke? Oder bekomme ich das alles einfach nicht mit? Aber wir sind doch noch nicht so lange zusammen, das müsste doch noch vorhanden sein.

Könnt ihr mir helfen? Ich bin echt schon am verzweifeln. Ich liebe ihn wirklich und brauche ihn sehr, aber es macht mich einfach unheimlich fertig nicht zu wissen ob ich mir das alles nicht nur einbilde. Ich möchte ihm doch auch nicht weh tun.

lg und danke

Robert Anwort von Robert

Hallo Ratsuchende,

vielen Dank für Deine Anfrage.

Ich glaube du denkst, zu kompliziert.

Du beschreibst, wie Dein Herz anfängt zu pochen wenn du ihn küsst.
Also ich nenne das Liebe :)

Dein Magen, ist am durchdrehen bei jedem Kuss.
Genau das sind Deine Gefühle :)

Mach Dir nicht so viele Gedanken, das bei manchen das ganze noch mit "Flugzeuge im Bauch" oder "Kein Appetit" vonstatten geht.

Bei jedem läuft es anders ab.

Aber die Eigenschaften, die in dir vorgehen, genau das sind Deine Gefühle.

Andere bringen sie mit "Flugzeuge im Bauch" zum Ausdruck, du eben mit Herzpochen und Bauchkribbeln.

Also, nicht ungewöhnliches.

Lass Deine Vergangenheit, in der Dich die Kerle verarscht haben hinter Dir und lebe im "Jetzt & Hier".

Dein Freund liebt Dich und du liebst Dein Freund.

An Dir ist nichts ungewöhnliches.

Wie sagt man so schön ? "...Die Liebe ist ein seltsames Spiel...!"

Aber sei unbesorgt, denn sie ist auch in Deiner Beziehung vorhanden ! =)


Ich wünsche Dir, alles Gute !


Liebe Grüße


Robert