Problem von Anonym - 16 Jahre

Er ist total komisch =(

Also ich hab da so neh sache die mich total belastet =(

und zwar begann alles vor ca 1 Jahr .. ich lernte ihn auf meiner Schule kennen . Anfangs wollte er was von mir, ich damals aber ncoh nicht von ihm[da ich zu dem zeitpunkt in jemand anderes verliebt war]. Das habe ich ihm dann auch gesagt da ich ihm nicht unnötig hoffnungen machen wollte.

Doch wies das Schicksal so wollt verliebte ich mich dann doch irgwann in ihn. Doch bei meinem Glück wollte er dann nichts mehr von mir. Die ganze Sache hat mich ziemlich runtergezogen. Ein tag später, als ich grad total frustriert heimkam, schrieb er mich an, das er an jemanden denken muss , weil er diese Person total gern hat, un das ich die Person bin.. Dann hat er gemeint, er hat nochmal über alles nachgedacht und ist zu dem Entschluss gekommen das er mich doch liebt. Ein Tag später bin ich dann zu ihm hingefahrn (also er ist übrigens der Bruder meiner Freundin) und dann haben wir halt bisschen geredet und Händhcen gehalten und so. Doch dann war er plötzlich ganz komisch und is dann auch hoch in sein Zimmer.

An dem Tag, als ich dann wieder daheim war, kam dann: Ja er ist sich nicht sicher mit seinen Gefühlen und er weis nicht was mit ihm los ist, er will doch nur Freundschaft . Das hat mich dann so verletzt, hab erst ma voll des heulen angefangen..Im nachhinhein musst ichs halt akzeptiern, bringt ja nichts sich da reinzusteigern. Paar Wochen vergingen, da war cih grad in seinen zimmer, da war die sache schon wiede vergessen. Also warn halt ganz normal befreundet ich sas so auf seinem bett, er hat neh dvd reingemacht un dann hat er sich auch aufs bett gelegt un ja dann hat er halt wieder nähe gesucht, gekuschelt, usw.. doch am nächsten Tag kam dann wieder, dass er überhastet hat und sich net sicher ist und so .. un das es nie mehr vorkommt .. ich war total stink sauer ich hab zu ihm gemeint das ich ihm erst wieder verzeih wenn er mir verspricht das er das nie mehr macht .. dann hat ers mir versprochen . nach en paar tagen war wieder alles gut hatte mich wieder einigermaßen beruhigt. dann vergiengen wieder einige wochen dann lagen wir alle ( ich neh freundin "er" seine schweser un der freund von ihr) auf dem sofa und haben TV geschaut. Er hat mich andauernd angeschaut und angegrinst und wieder so annäherungsversuche gemacht. Irgwann war der platz neben mir frei da meine Freundin abgeholt wurde dann kam er gleich neben mich hat sein kopf auf mein schos gelegt und ja wollt wieder händchen halten uns so. hab halt gedacht ja dieses ma klappts vll wirklich und er ist sich endlich mal sicher... naja irgwann war er dann wieder so komisch und hatte halt wieder so neh stimmungsschwankung und is hoch.-.- .. am nächsten Tag kam wieder das es scheise gelaufen ist und er nich weis was mit ihm los ist bla-.-... wieder Enttäuschung..

Ich versteh ihn einfach nicht, dass geht immer so weiter.Normalerweise würd ich sowas nicht mit mir machen lassen, doch ich liebe in so .. hab auch schon versucht ihn zu vergessen doch das klappt irgwie nicht . zurzeit ist er wieder voll nett zu mir .. ich will dass das endlcih was wird und er sich sicher ist. ich liebe ihn doch so!
(wir sind beide 16)

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Unbekannte,

weißt Du, warum Du Deinem Schwarm nicht trauen kannst (Du schreibst es selber):
"er hat nochmal über alles nachgedacht und ist zu dem Entschluss gekommen dass er mich doch liebt".

Ich kann zu dem Entschluß kommen, dass ich etwas will!

Niemand kann zu dem "Entschluß" kommen, dass er etwas fühlt.
Ich kann "erkennen", was ich fühle. Aber mich nicht dazu entschließen!

Eigentlich gibt es nur zwei Möglichkeiten: entweder treibt ihn seine "männliche Eitelkeit" dazu, Dir zu zeigen, wie sehr es ihn verletzt hat, dass er für Dich die "zweite Wahl" ist,

oder er ist schlichtweg ein "pubertierender Leichtfuß", der sich nimmt was er kriegt, solange er es will und schmeißt es gleich danach wieder weg, bevor er sich festlegen muß.

Mein Rat: frage ihn, ob sein Gehabe irgend etwas mit Deiner Abfuhr zu tun hat, die Du ihm vor einem Jahr erteilt hast.

Wenn er Dir keine Antwort geben kann: vergiss ihn.

Du bist es wert. Er nicht!

Und wenn er Dir irgend etwas von "ich habe gedacht und bin zu einem Entschluß gekommen" faselt, kannst Du sicher sein: er fühlt nicht was er sagt!

Und wenn es weh tut! Nimm ein Nein als Nein!
Und ein "Vielleicht" genauso als "Nein"

Alles andere wird Dir selbst nur noch mehr weh tun.

Und je länger Du an einem "Vielleicht" festhältst, wirst Du brauchen, gefühlsmäßig für den Menschen bereit zu sein, der wirklich zu Dir paßt.

Alles Gute bei Deinen Entscheidungen wünscht Dir

Bernd