Problem von Verena - 12 Jahre

Zu kleine Brüste?

Hallo liebes Kummerkasten-Team!
Ich bin 12, fast 1.70 groß und habe ca. 50kg.
Alle schätzen mich schon wie 15, mehr als die Hälfte meiner Freunde sind 1-3 Jahre älter als ich, ich habe sogar Freunde die schon 16 & noch älter sind!
Ich fühlte mich immer schon bei Älteren wohler, ich bin einfach reif für meine 12 Jahre, dass weiß ich selbst. Es ist nur nicht leicht immer mitzuhalten. Wie viele Jugendliche habe ich ein Problem mit meinen Brüsten. Es ist so komisch, ich habe einen 75a BH der mir genau passt, aber es gibt auch 75 a BHS die mir viel zu groß sind. Ich habe auch einen 70 a BH zuhause, der mir auch viel zu groß ist! Ich kann das nicht verstehen? Manchmal habe ich Angst, mein Busen wächst nicht mehr. Meine Mutter hat auch einen sehr kleinen Busen, sie ist 1.58 groß, ich weiß nicht genau welche Größe aber ich schätze so 75a. Den Busen bekommt man doch von der Mutter vererbt, und letztens hat sie mich sogar darauf angesprochen, dass ich nicht traurig sein soll, dass mein Busen klein ist & sie meinte, ich muss mich damit abfinden, dass ich nie einen großen Busen bekomme. Das hat mich sehr getroffen =( Ich wünschte mir sosehr ein schönes 75b, damit wäre ich total zufrieden! Aber, wenn meine Mutter so kleine Brüste hat, werde ich doch sicher auch einen kleinen bekommen, oder ? Ich bin so durcheinander & verwirrt.. Ich wünsche mir so sehr 75b, aber habe Angst, dass sie niemals so groß sein werden, ich weiß ich bin erst 12, fühle mich aber wie 14-15 .. Könnt ihr mir bitte helfen ? ich bin verzweifelt! :(

Maren Anwort von Maren

Hallo liebe Verena,

mit deinen Brüsten ist meiner Meinung nach alles in Ordnung. Du bist 12 Jahre alt und dein Körper befindet sich jetzt in der Pubertät und im Wachstum. Das Wachstum hat nichts damit zu tun, dass dich andere Leute schon für reifer halten. Du wirst sehen schon in den nächsten Monaten wird sich deine Körbchengröße vergrößern... auf wieviel kann man natürlich nicht voraussagen.

Ich wünsche dir alles Guute!