Problem von Anonym - 16 Jahre

sexuelle belästigung?

Hallo

ich habe ein paar Fragen. In den beiden letzten Wochen habe ich etwas erlebt dass ich keinen wünsche. Als ich mit dem Bus in die Schule fuhr setzte ER sich neben mich... ich kenne ihn schon sehr lange- aber wir hatten lange kein Kontakt mehr. Dann als becor ich ausstieg packte er mcih und fing an mich zu küssen- ich wollte mich wären aber es ging nicht... dann meinte er, dass ich so machen muss, als wäre ich seine Freundin u wenn ich das nicht mache, dann tut er mir was an, das er gar nicht aussprechen wolle. Da ich ihn ja schon etwas kenne, weiß ich, das er ziemlich hart drauf ist u ich wollte gar nicht wissen was das war. Ich ging ganz vertört nach hause...

Am nächsten Tag setzte er sich wieder neben mich u fing an, mich zu küssen- ich wollte das nciht u schubste ihn weg. Doch er machte auf seine Drohung von gestern aufmerksam und fing an mich zu streicheln- u meinte, dass wir doch nicht wollen, dass es der ganze Bus mitbekommt. Also hielt ich meine Klappe u ließ alles über mich ergehen....

An den nächsten Tagen ging es immer weiter... er griff auch mal unter den Pulli und gab mir zungenküsse und ähnliches, er berührte mich überall. Dann musste ich ihn auch anfassen u er streichelte mich immer wieder... ich musste mich sogar auf seine Hand setzten damit er sich besser fühlte....

dann meinte ich, dass er nächsten Freitag leider nach Hamburg zieht u dass das so schade für unsere Beziehung sei u so... jetzt sind ferien u morgen ist Freitag- also heißt das, dass es eindlich vorbei ist....
aber was soll cih denn jetzt machen?

Ich habe es meinen Zieherltern erzählt u die sind der meinung, dass ich zur Polizei gehen soll, doch da sie nicht meine rechtlichen eltern sind, wollen sie das mir überlassen,a ber würden mich immer unterstützen....

Ich möchte ihn nicht anzeigen, ich habe so angst davor u nicht nochmal alles erzählen... was würde denn mit ihm passieren?
Was war das denn eig? missbruach od sexuelle belästigung?

Wie werd ich denn je wieder glücklich- es verfolgt mich tag u nacht :-(((

bitte helft mir....

Robert Anwort von Robert

Hallo Ratsuchende,

vielen Dank für Deine Anfrage.

Entschuldige bitte, dass du bei solch einem schwerwiegendem Problem, erst jetzt eine Antwort erhälst.

Mir tut es sehr leid, was Dir widerfahren ist.


Eines müsste ich wissen:

Du hast geschrieben, Du hast "Zieheltern".
Wie meinst du das ?

Pflegeeltern ? Bzw. lebst du bei ihnen ?

Wenn das der Fall ist, denn haben sie das Sorgerecht für Dich und stehen somit in der Verantwortung den Vorfall polizeilich untersuchen zu lassen und demnach Strafantrag zu stellen.

Zu Deinen Fragen:

Der ereignete Vorfall, stellt einen Straftatbestand da, der auf Antrag polizeilich verfolgt wird.

Das heißt...

Du musst zur Polizei.
Deine Ziehelter (sofern sie das Sorgerecht haben), MÜSSEN dich begleiten.
Da du unter 18 Jahre bist, kannst du keine Anzeige erstatten sondern nur Dein gesetzlicher Vormund.

Anzuzeigen wäre :

Da du geschildert hast, er hat Dich angefasst und Dich gezwungen Dich anzufassen stellt der Gesetzgeber, folgendes unter Strafe:

§ 182 Satz 1 und 2 StGB (Sexueller Mißbrauch von Jugendlichen)

Der Täter, hat demnach mit einer Freiheitsstrafe (Haftstrafe) von biszu 5 Jahren zu rechnen, oder mit einer Geldstrafe.

In einem Zivilprozess, können auch Schmerzensgeldansprüche gestellt werden.

Außerdem würde ich Dir dringend zu einer psychologischen Therapie raten um das Erlebte besser verarbeiten zu können.



Ich wünsche Dir alles, alles Gute für die Zukunft !


Liebe Grüße


Robert