Problem von Anonym - 15 Jahre

Was soll ich tun?

Ich bin Katharina und 15 Jahre alt seit ca. 2 Monaten gehe ich jetzt auf eine Wirtschaftschule! Seit meinem ersten Tag dort finde ich einen Jungen süß und habe mich schon ein wenig verknallt! Nun mein Problem ist ich glaube er ist schüchtern (also wenn es um Mädchen geht sonst nicht) und ich tausendmal mehr! Ich habe bis jetzt nur meiner BFF davon erzählt und sie geht nicht in die gleiche Schule! Alle sagen immer wie hübsch ich bin (was ich selber nicht so ganz nachvollziehen kann) aber niemand spricht mich an ich häng meistens immer nur mit den Kumpels meiner Freundin ab mit denen ich jetzt zwar auch gut befreundet bin aber allein wären sie nie auf mich zugegangen! Also jetzt zu meinem Problem er sitzt 2 Reihen hinter mir in der Klasse ich würde ihn am liebsten die ganze Zeit anschauen aber ich kann mich ja nicht immer umdrehen! Und wenn ich mich mal umdrehe guck ich immer voll lange hin also nicht kurz aber er schaut mich nicht an oder nur ganz kurz wie soll ich ihn dann bitte anlächeln????? Mein 2. Problem ist neben ihm sitzt ein Junge der mich die ganze Zeit anguckt (viele sagen er findet mich süß) wenn ich mich also umdrehe dann schau ich auch den an und der denkt dann ich guckt den an! Was ich aber nicht will! Und mein 3. Problem ist genau hinter mir sitzt ein Mädchen was voll hübsch ist und wenn er dann mal guckt weiß ich nie ob er auf mich guckt oder auf sie weil ich ihn ja auch nicht richtig sehe!
Mich regt das so auf weil ich einfach mal mich mit dem treffen will!!!
Und so kann ich mich nicht konzentrieren!
Ich brauche gaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnzzzz dringend Hilfe!!!
Danke

Maren Anwort von Maren

Hallo Unbekannte,

das ihr beide so schüchtern seid, ist nicht gerade von Vorteil. Ich glaube du solltest ihn mal darauf ansprechen, dass du ihn süß findest. Dann kannst du ihn auch gleich nach einem Date fragen. Nur so weißt du ob du vielleicht irgendwann mal eine Chance bei ihm haben könntest. Du kannst ihn dann auch gleich mal fragen wie er zu dem anderen Mädchen steht. Wenn du dich nicht traust mit ihm zu reden, dann gibt es ja noch den guten alten Brief, jedoch sind persönliche Gespräche natürlich immer schöner.

Alles Gute für dich!