Problem von Anonym - 14 Jahre

liebt er mich noch?

Mein Freund und ich sind nun schon eine Weile zusammen und es war bis jetzt auch alles wirklich toll... wir unternehmen viel zusammen, lachen viel, erleben aber auch romantische Stunden. Ich habe eine Zeit lang bevor ihm eine größere Enttäuschung erlebt, die mich echt fertig gemacht hat und darum habe ich auch nicht sehr viel Vertrauen, auch wenn dass besonders Wichtig sein sollte...
Er ist schon einige Jahre älter als ich und natürlich ist es dann auch so, dass seine Interessen anders sind. Er geht oft auf Geburtstage und er hat sehr viele Hobbys, wie schwimmen und tanzen. Und das fast jeden Tag... da bleibt nicht viel Zeit für uns zwei, was mich wirklich fertig macht. Ich wurde von meinem Arzt für eine Woche Krank geschrieben, was wirklich nicht so toll war, weil wir uns dann gar nicht sehen konnten... aber das hätten wir diese Woche wahrscheinlich sowieso nicht, denn er hatte seine Prüfungen und noch Fahrschule. Und er hat mich am Abend manchmal angerufen... und es war so, dass ich das Gefühl hatte, dass er mich so schnell wie möglich los werden wollte... keines der Telefonate in dieser Woche dauerten länger als 5 Minuten und das meine ich ernst! Jeden Abend erzählte er mir, er habe noch so viel in Spanisch auf und er wolle ja früh ins Bett gehen... Und wenn ich dann jeden Abend mitbekommen habe, dass er nicht vor 1 Uhr offline war, hat es mich doch schon gekränkt... sonst hat er sich immer jeden Tag mindestens zwei-,dreimal bei mir gemeldet, doch seit neuem höre ich manchmal Tagelang nichts von ihm und das, obwohl wir im selben Dorf leben. Und als ich ihm dann am letzten Abend gesagt habe, dass wenn er denn mal Zeit für mich hätte, er sich dann ja mal bei mir melden könne, war er (ich glaube) Sauer... In letzter Zeit hat er noch weniger Zeit für mich und ist andauernd weg.. und ich glaube, dass er mich hintergeht... Er sagt mir oft, dass er nicht fremd geht und dass ich manchmal 'seltsam' (wie er findet) deswegen zu ihm bin nervt ihn... Wir sehen uns immer seltener und ich glaube, dass das seinerseits langsam kaputt geht...

Anwort von Verena

Hallo,
dann sprich mit ihm ohne Vorwürfe zu machen ganz ruhig über die situation vielleicht könnt ihr ja auch mal ein gemeinsames Hobby finden wo ihr euch wieder näher kommt.
Gruss Verena