Problem von Anna - 18 Jahre

hin und hergerissen

Hallo ihr Lieben,
ich hätte nicht gedacht, dass es mich einmal hierher verschlägt, aber ich muss einfach mal schreiben.
Ich habe folgendes Problem: Ich bin verliebt und zwar richtig, so habe ich noch nie gefühlt, aber wie ihr euch sicherlich denken könnt gibt es einen kleinen Haken an der Sache...Der Mann meiner Träume hat eine Freundin, was ich bis vor Kurzem nicht gewusst habe, sonst hätte ich Abstand gehalten, denn es gibt nichts mieseres als jemandem den Partner ausspannen. Aber nun ist es eben passiert und ich habe mich verliebt, obwohl ich ihn dafür hasse, dass er sowohl mich, als auch seine Freundin verarscht hat. Nun weiß ich eben nicht weiter....soll ich um ihn kämpfen oder war ich für ihn doch nur eine nette Abwechslung? Es ist alles andere als leicht

Anwort von Anna

Hi Anna,

vielen Dank für deine Mail und dein Vertrauen an uns!
Ich kann mir gut vorstellen, dass es für dich alles andere als leicht ist da nun die richtige Entscheidung zu treffen! Hat er denn schon mal etwas dazu gesagt? Ich persönlich würde abwarten, für wen er sich entscheidet und dann wenn er mich auswählen würde, würde ich überlegen, ob ich noch wirklich eine Beziehung mit ihm will nach alle dem was passiert ist!
Wenn deine Liebe allerdings sooo stark ist, dann kannst du auch versuchen zu kämpfen, doch sei dir stets beswusst, dass sowas wie es gerade abgelaufen ist, auch wieder ablaufen kann.
Was ich dir auch empfehlen würde ist ein klares Gespräch mit ihm zu führen, was er nun will und zu wem er steht! Ihr braucht doch beide Klarheit und besonders du.
Es tut mir wirklich leid, dass du nun vor einer so blöden Entscheidung stehst, denn ich kenne das aus eigener Erfahrung.
Was machst du denn, wenn er sich nicht für dich entscheidet? Lohnt sich dann das Kämpfen!
Wie reagiert er gegenüber dir? Abwesend? nett? ... das musst du alles mal abchecken und dann schauen wie es weiter gehen könnte!
Ich wünsche dir alles alles Gute dabei, viel Glück, Kraft und Mut!
Alles Liebe deine
Anna