Problem von Anonym - 15 Jahre

Was soll ich tun?

Bitte helft mir!

Meine Mutter ist von ihrem Freund abhängig, weil sie keine Arbeit hat und mich vernachlässigen sie.
Immer wenn ich am Essenstisch was sagen möchten verbieten sie mir den Mund.
Manchmal denke ich das sie mich nicht mehr wollen. Ich bin schon einmal weggelaufen und sie haben es nicht gemerkt das war echt hart für mich. Sie behandeln mich wie Luft. Ich hab einmal geträumt das ich mich umbringe, aber das war so Real. Seitdem habe ich voll Angst ich könnte mir was antun ohne das ich es will. Bitte helft mir ich komme mir so verloren vor ich habe einfach nur Angst.

Anwort von Karin

Liebe Unbekannte,

schön, dass du uns geschrieben hast. Es tut mir leid, dass wir dir jetzt erst antworten konnten. Vielleicht versucht du nochmal mit deiner Mutter zu reden. Versuch dabei nicht vorwurfsvoll zu klingen. Sag ihr, wie du dich fühlst!

Hast du vielleicht noch jemanden anderes, mit dem du darüber reden könntest, z. B. Tante oder Oma? Das würde dir sicherlich gut tun. Außerdem könnte diese Person dann versuchen, mit deiner Mutter zu reden. Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass das klappt und sich deine Situation bald verbessert!

Schreib aber gerne wieder, wenn es was gibt!

Gruß,
Karin