Problem von Anonym - 17 Jahre

Geschwollene Schamlippen nach dem Sex

Ich hatte gestern mit meinem Freund das 2x Sex und jetzt sind meine inneren Schamlippen richtig krass geschwollen, es tut beim sitzen weh aber beim pinkeln is es der reinste Horror.....!!!
geht das wieder weg?
ist das normal?
was kann ich dagegen tun?

Anwort von Karin

Liebe Unbekannte,

schön, dass du uns geschrieben hast! Die Schamlippen der Frau stellen ja einen Schwellkörper dar, der sich lustbedingt füllen kann. Was du beschreibst, scheint aber über diese normale Schwellung hinauszugehen - vor allem wenn es zu lange dauert, bis es wieder normal ist.

Das könnte ganz verschiedene Gründe haben:
Eventuell sind die Schwellkörper bei dir recht groß ausgebildet. Vielleicht ist bei dir aber auch die Tätigkeit der Venenklappen etwas eingeschränkt. Außerdem gäbe es beispielsweise auch noch die Möglichkeit einer Allergie, z. B. auf sein Duschgel! Die Liste könnte ich noch weiter fortführen - jedoch bin ich kein Arzt!

Ich würde dir daher dringend empfehlen, zum Frauenarzt zu gehen. Vielleicht kann er dir ja auch ganz einfach und schnell helfen und du bist das Problem für immer los. Zumindest weißt du dann sicher, woran es gelegen hat!

Gruß,
Karin