Problem von Anonym - 20 Jahre

ich verstehe mich nicht und kann es ihm nicht verständlich machen

mein freund und ich sind seit einem jahr zusammen als wir uns kennen lernten war ich in einer situation das ich aus meiner eigen wohnung wieder zu meinen eltern gezogen war um meine wege neu zu legen.da ich an bulimie und angst zu ständen litt und nicht aleine sein konnte in meiner damaliegen wohnung.ich lernte ihn über das internt in einem chat raum kennnen wir teklefonierten ein paar mal und dann trafen wir uns und seit dem tag sind wir jeden tag zusammen gewesehn.ich fing mit der kraft der liebe eine tehrapie an und fand dannmein jetztige wohnung und wir zogen so zu sagen zu sammen ich zahle die miete strom wasser udn er ist noch bei seinen eltern gemeldet aber immer da er ist 2 jahre jünger als ich und musste sich meiner ganzen problee an nehmen also ich erzählte ihm sie wel er sie hören wollte. dannfing es an zwichenuns zu krieseln er verbot mir die männer er ist aber deutscher.und ich ahbe versucht alle seinen schickanan zu ertagen ich habe in seinen augen nichts richtig gemacht ich wil mich schon eine längere zeit von ihm trennen kann es aber nicht ich habe wieder ansgt alein zusein und ichhatte die hoffnung das er so wirt wie er mal war zu mir er geht nicht mehr mit mir weg er geht nirgenz mit mri hin macht alles allein also er mact ein lehre zum bäckerund hat auch vile freunde ich gönne im das auch aber er macht nichts mit mir zum geburstag und weinachten hat er mir nichts geschenckt ich ihm schon vor drei tagen kann denn das schlimmste was er tuhn konnte er hat wohl von einem freun ein video auf seinem handy gehabt in dem ein mensch ein echter das ist kein spass mensch wohl aus polen auf einer sehr brutalen art geköpft wurden ist und er hat mich mit so ach schau mal was ich hab ich zeigs dir aber nicht gelockt dann aht er mirs gezeigt ich habe aber so wie so schon so ein fobie und dann dasich steh immer noch unter schock und er findet mic albern und kindisch und nimt mein problem nicht ernst udn nun habe ich irgend wie angst vor ihm und fühle mich zum ihn micht mehr hingezogen und ich möchte das er geht aber ich weis snicht wie ich kann es nicht sagen ich habe aber angst diese bilder waren so schlimm ich verstehe nicht wei er so etwas haben kann auf seinem handy und wie er mir das denn zeigen kann so rücksichts los udn wenn er nichtd a ist dann gehts mir ja solala und wenn er aber dann kommt dannist vorbei dann denke ich wieder dran udn es geht mir schlecht er hat aber so vieleic sachen ind er wohnung bei mir udn ich weiss nicht wie ich das machen soll ohne dem psychichen druck ausgesetzt zu sein. bitte antwortet mir

Anwort von Sabine

Hallo!

Du solltest eine klare Ansage machen. Eine klare Ansage setzt keinen Druck aus. Sage ihm, dass Du die Beziehung nicht weiterführen kannst, da Du Dich belastet fühlst und den Abstand zu ihm brauchst. Seine Sachen in Deiner Wohnung solltest Du zusammensuchen und ihm dann mitgeben. Es bringt nichts um den heißen Brei zu reden und ihm so etwas vorzumachen. Da ist der Druck nämlich noch viel größer. Männer brauchen auch eine klare Ansage und kein wenn oder aber. Auch Dein Freund wird es verstehen, wenn Du ihm klipp und klar sagst, dass Du nicht mit ihm zurecht kommst und Du spürst, dass es nicht funktionieren kann. Das ist kein psychischer Druck, sondern eine klare Ansage, wo er sich dann mit auseinandersetzen kann. Ein kleiner Krieg kann immer entstehen, aber auch der Schmerz wird vergehen. Quäle Dich nicht mit einer Beziehung zu ihm, wenn es Dich belastet. Du solltest auch an Dich denken.

Lieben Gruß