Problem von Lisa - 15 Jahre

Verliebt in besten Freund

Hallo,
seit einem Jahr bin ich in meinen besten Freund verliebt und als er mal ein wenig betrunken war, haben wir beide auch schon rumgemacht. Das war in den Herbstferien. Doch als ich ihn darauf angesprochen habe, meinte er, er kann sich daran nicht erinnern... Doch das glaube ich ihm auch nicht so wirklich!
Ich habe schon oft überlegt, ob ich ihm sage dass ich in ihn verknallt bin, aber ich habe höllische Angst das unsere Freunschaft daran kaputt geht, weil mir die Freundschaft mit ihm richtig wichtig ist!
Bald ist auch sein 17ter Geburtstag, viele meiner Freundinnen meinten ich soll ihn mal darauf ansprechen wenn er ein wenig angetrunken ist, da er dann schon ehrlich sein wird. Doch dabei komme ich mir ziemlich dreckig vor!
Was soll ich tun??

Sarah Anwort von Sarah

Liebe Lisa.
Schöön dass du uns geschrieben hast.

Wenn du wirklich schon so lange in ihn verliebt bist, solltest du ihm das schon gestehen. Natürlich kanns passieren, dass du damit die Freundchaft riskierst, aber nur, wenn er deine Gefühle nicht erwidert.
Natürlich wünsch ich dir, dass er das selbe fühlt. Wenn aber nicht, solltet ihr etwas Abstand voneinander nehmen, damit du deine "Verliebtheit" wieder in den Griff bekommst und dann könnt ihr eure Freundschaft bestimmt weiterführen.

Ich wünsche dir aber auf jeden Fall alles Gute für dein "Geständnis" und dass deine Gefühle erwidert werden.

Alles Liebe,
SaraH