Problem von Anonym - 13 Jahre

Keine sozialen kontakte.

Liebes KuKa team,
Ich denke oft dran ob mein leben einen sinn hat, und welchen?!
ICh habe eine beste freundin sie ist eig. sehr beliebt.
Ich habe immer angst das ich auf der strecke bleibe.
Weil sie hat noch so viele andere.
UNd cih habe immer das gefühl das cih alles eig. allen egal bin.
Ich habe auch noch ein paar andere enge freunde.
Mit denen ich aber nciht sooo viel mache, also ich ahbe mich in letzter zeit viel mit mir selbst beschäftigt aber komme einfach nciht mit mir selbst zurecht, ich bin so unzufieden mit mir.
Ich bin bei manchen/vielen anderen freunden meiner freunde sehr schüchtern.
Ich will kontakte knüpfen, weiß aber nicht wie ich auf die anderen zugehen soll!
Ich habe das gefühl das ich ohne meine beste freundin niemanden hätte.
Und das ist nciht gut so.
Ich mag sie sehr, aber immer reden nur alle mit ihr. UNd keiner interessiert sich für mich :(
ich weiß nciht weiter.
ICh bin niemandem wichtig, was hat mein leben für einen sinn?
ich bin so unglücklich wenn cih allein bin, ich bin so gerne unter menschen.
aber es fällt mir schwer kontakte zu knüpfen.
Viele sagen mir ich wre ein stiller mensch.
Aber ich bin keiner, das wissen nur meine engsten freunde.
ICh bin ein sehr lustiges mädchen, abe gerne viel spaß.
Wenn jemand auf mcih zugeht, dann haben cih keine probleme.
Aber es geht niemand auf mich zu.
Habe ich auf der stirn steh: Geh weg. ich will ncihts mit dir zu tun haben!!. ???
was ist bloß los mit mir.
ICh habe oft auch keine lust zu leben.
und will einfach mal kurz aufhören.

liebe grüße, und danke schonmal im vorraus..

Maren Anwort von Maren

Hallo Unbekannte,

man wirkt auf seine Mitmenschen immer so wie man sich selber sieht. Wenn du sehr an dir und deinem Leben zweifelst, dann sehen das auch deine Mitmenschen. Wenn du aber ein starker Charakter bist der voll im Leben steht und Spaß hat, dann ist man viel offener und die Leute kommen eher auf einen zu bzw. knüpft man auch so einfach schneller Kontakte. Hast du vielleicht schonmal darüber nachgedacht vielleicht irgendwie in einen Verein einzutreten? Vielleicht Handball oder irgendwas was dir Spaß macht? Da ist es einfach Kontakte zu knüpfen, es ist ein Manschaftssport, man muss also im Team arbeiten und hat mit den anderen ein gemeinsames Hobby. Vielleicht denkst du ja mal drüber nach.. es muss ja nicht unbedingt Handball sein, aber vielleicht ein anderer Manschaftssport?!

Alles Gute für dich!