Problem von Lara - 15 Jahre

die pille

ich habe ein problem ..
ich habe die pille verschrieben gekriegt und ich solllte sie am anfang der periode nehmen und dann noch .... tage lang nehmen und dann eine ausszeit nehmen wo wieder meine tage kommen ...kannst du mir sagen wie lange ich die pille jetzt noch nehmen muss und dann ausszeit zu lassen ..ich verstehe nicht warum ich sie am anfang meiner periode nehmen sollte wenn ich die pille später nciht bei den tagen nehmen soll . helf mir bitte den ich möchte nichts falsches machen !!!
Liebe grüße und danke schon mal im vorraus
Lara

Robert Anwort von Robert

Hallo Lara,

vielen Dank für Deine Anfrage.

Das Thema Pille ist ein heikles Thema.

Die unterschiedlichen Phasen, in der du die Pille nehmen sollst, dienen dazu herauszufinden, wie Dein Körper mit der Pille klar kommt.
Ob sie zu stark ist und abgeschwächt werden muss oder nicht.

Da ich nicht weiß, wie du mit der Pille klar kommst, wäre es fatal hier jetzt eine Anleitung zu geben.
Deshalb mach ich das auch nicht.

Anstelle dessen, rate ich Dir, dringend mit Deinem Gynäkologen / Deiner Gynäkologin (Frauenarzt /-ärztin) zu sprechen.
Die wird Dir alles bis ins kleinste Detail erklären.




Alles Gute für die Zukunft !

Bis dahin,

liebe Grüße


Robert