Problem von Anonym - 23 Jahre

Ich hab meine Familie enttäuscht

liebes kummerkasten-team,
ich habe heute meine familie schwer enttäuscht und weiß nicht, wie ich mich verhalten soll.
ich war seit 5,5 jahren mit meinem freund zusammen. seit 2,5 jahren haben wir zusammen gewohnt. leider lief unsere beziehung nicht besonders gut und im sommer habe ich mich in einen anderen mann verliebt. mein jetzt ex-freund ist seit samstag bei mir ausgezogen und mein neuer freund kam zu mir. er ist verheiratet, hat ein kind und einen hauskredit am hals. da er auch nicht wusste wohin, hab ich zugestimmt, dass er erstmal zu mir kommt.
ich hab meinen eltern und meiner familie nichts von ihm erzählt, weil ich dachte, es wäre erstmal besser so. ich hab ihnen nur erzählt, dass mein ex-freund und ich uns getrennt haben. mein exfreund dachte aber scheinbar, er muss sich mal bei meiner familie melden und ihnen alles sagen. heute hat mich meine oma angerufen und meinte, sie sind alle sehr enttäuscht von mir und ich brauch mich erstmal nicht mehr zu melden. auch meine eltern wissen bescheid. meine ganze familie hat sich heute von mir abgewandt. ich weiß grad gar nicht, wie ich mich verhalten soll.
ich hatte immer einen sehr engen draht zu meiner familie und sie haben mir immer geholfen wenn ich probleme hatte. ich weiß, ich hab einen fehler gemacht ihnen nicht die wahrheit zu sagen, aber ich hab mich nicht getraut ihnen die wahrheit zu sagen. deshalb habe ich den anderen mann verschwiegen. was soll ich nun tun? ich glaube, meine familie fühlt sich von mir verraten und ausgenutzt. das war aber nie meine absicht! ich hatte angst ihnen die wahrheit zu sagen!
bitte helft mir!

Sven Anwort von Sven

Hallo,
ich denke du hast es vorraus geahnt das sie sich so Verhalten würden und hast es ihnen deswegen auch nicht erzählt mit deinem neuen Freund und das er schon bei dir wohnt usw!! Deine Familie hat eigentlich keinen Grund sich so zu Verhalten da du schliesslich alt genug bist und selber wissen solltest was du tust!

Versuche den Kontakt wieder aufzubauen zu deiner Familie fahre zu ihnen oder rufe sie an und erkläre genau warum und wieso du es ihnen nicht erzählt hast, denke schon das sie es dann schon verstehen werden!!

Viel GLück dabei

Gruß
Sven