Problem von Nick - 17 Jahre

Erstes Mal

Hallo,
da ich seit ein paar Wochen eine Freundin habe, wollen wir demnächst miteinander schlafen. Da ich noch Jungfrau bin mache ich mir Sorgen dass ich im Bett schlapp mache. Diese Angst beruht darauf dass ich, wenn ich Selbstbefriedigung mache nie richtig hoch komme und auch noch nie gekommen bin. Gekommen bin ich bisher nur Nachts im Schlaf. Wenn ich mit meiner Freundin rumknutsche oder wir uns berühren bin ich zwar extrem schnell in Stimmung, trotzdem mache ich mir Sorgen dass ich schlapp mache. Ist meine Sorge unbegründet? Ach ja und noch etwas. Sie hatte bereits Sex. Soll ich ihr sagen, dass ich noch Jungfrau bin? Wie wird sie reagieren? Vielen Dank für euren Rat.

Marie Anwort von Marie

Lieber Nick,

wenn du schon nachts im Schlaf gekommen bist, scheint zumindest körperlich alles in Ordnung zu sein. Dass du nicht kommst, wenn du dich selbst befriedigst, ist an sich nicht so schlimm - es kann völlig anders sein, wenn man mit einem anderen Menschen schläft, darum musst du dir also keine Sorgen machen. Du kannst sie auch ruhig darauf ansprechen, dass du noch Jungfrau bist und ihr auch von deiner Sorge erzählen - sie wird das sicher nicht schlimm finden und es verstehen können. Vielleicht kann sie den Druck ein wenig von dir nehmen. Je weniger Sorgen du dir machst und je entspannter du an die Sache rangehst, desto eher klappt es :-)

Liebe Grüße,
Marie