Problem von Anonym - 32 Jahre

Arbeitslos

Schon einmal habe ich die Hölle Harz4 durchgemacht und war kurz davor, Selbstmord zu begehen. Bis ich dann im Juli 2007 einen Job fand. Bis Juni 2009 stand ich in Arbeit.
ich habe eine abgeschlossene Ausbildung, bin lernfähig und kompetent.
Doch seit meiner Arbeitslosigkeit habe ich kein Glück- ich bekomme derzeit ALG1, aber auch nur 1 Jahr. Dann habe ich wieder die Hölle Harz4. Doch sooft ich mich bewerbe- ich bekomme nur Absagen. Bei einem Unternehmen habe ich mich auf verschiedene ausgeschriebene Stellen innerhalb von 4 Monaten mehrfach beworben, ich erfülle drot die Voraussetzungen und so- wurde auh zu Gesprächen eingeladen- doch jedesmal bekam ich eine Absage.
Ich habe dann gefragt, ob es etwas persönliches sei- keine Antwort...
Und jetzt stehe ich da- muss meine laufenden Verträge finanzieren, meine Miete zahlen usw... nur wovon? Ich bekomme keine Unterstützung... Und ih will arbeiten gehen!!! Nur was bewegt die Arbeitgeber dazu, keine Arbeitslosen einzustellen?
Ich kann bald nicht mehr. Ich leide unter Depressionen, merke, wie ich anfange, meinen Kummer zu ertränken- ich habe Angst, dass ich abrutsche...

Maren Anwort von Maren

Hallo liebe Unbekannte,

leider kann ich dir in Sachen Arbeit nicht viel weiterhelfen. Du solltest diesbezügl. nochmal mit deinem Berater beim Arbeitsamt reden. Klar kann ich verstehen, dass dich die ganzen Sachen runterziehen aber das sollte kein Grund sein sein Kummer in Alkohol zu erträngen bzw. Selbstmordgedanken aufzutun. Es gibt Finanzberater, vielleicht solltest du dich an einen solchen wenden, damit du deine laufenden Kosten einmal überprüfen lassen kannst, vielleicht zahlst du ja das ein oder andere zu viel oder hast noch Ansprüche auf einen staatl. Zuschuss. Leider kenne ich mich damit nicht besonders gut aus, deshalb wende dich an einen Finanzberater.

Alles Gute für dich.