Problem von SW - 19 Jahre

Durchfall während der Pilleneinnahme

Hey liebes Kummerkasten-Team

...ich werd dann wohl gleich loslegen...und zwar hatte ich vor ca. 2 1/2 - 3 Wochen 4 Tage lang Durchfall (mehrmals am Tag)...ich nehme jeden Abend regelmäßig um 21.00 Uhr meine Pille (in diesem Fall Microgynon).
Ich höre dann immer sowas wie...Pille wirkt nicht mehr,wenn man mehrere Tage Durchfall hatte...aber bei mir ist das eine etwas andere Situation...ich habe sie also Abends immer pünklich genommen und nie Durchfall vor den 4 Std.,die ja eingehalten werden müssen, gehabt...immer erst am nächsten Morgen...sie ist dann doch eigentlich dann im Blut,oder?
Jetzt geht es mir ja schon wieder gut, hab auch seit gestern meine 1 wöchige Pillenpause...habe aber trotzdem Angst,das etwas passiert sein könnte...wie gesagt,habe mich nie vor den 4 Std. erbrochen oder Durchfall gehabt. (DURCHFALL erst wieder nach ca. 9- 12 Std. nach der Pilleneinnahme,wo ich also denke, das die Pille schon längst ihre Wirkstoffe freigegeben hat)
Ich hoffe,ihr konntet mir folgen...
ich wollt gern eure Erfahrungen und Meinungen dazu wissen...

Vielen Dank schon im vorraus
& liebe liebe Grüße

Maren Anwort von Maren

Hallo Unbekannte,

folgen kann ich dir sehr wohl aber ich kann dir leider nicht weiterhelfen. Es ist jedenfalls nicht normal, dass du nach Einnahme der Pille regelmäßigen Durchfall bekommst. Vielleicht verträgst du deine Pille nicht. Rede doch mal mit deinem Frauenarzt darüber, vielleicht kann er dir eine andere Pille verschreiben.

Alles Gute für dich!