Problem von Mike - 25 Jahre

Rachelust

Ich habe eine Frau kennen gelernt und am Anfang war sie noch ganz nett. Und dann habe ich vor längerer Zeit herausgefunden, dass sie mich nur ausnutzen wollte und überhaupt keine Liebe spürt und sie kriegt ihr Maul auch nicht auf mir die Wahrheit zu sagen. Tja und ich habe das Problem, dass ich so voller Wut stecke, sodass ich jetzt echt sehr gerne was ganz schlimmes machen will und ich komme von diesen Gedanken runter. Bei mir baut sich immer mehr der Hass auf. Ich komme gar nicht mehr runter. Nur wenn ich das tue was ich vorhabe, dann wirds ein sehr schlimmes Ende nehmen.
Ja also ich weiß nicht was ich tun soll, aber ich weiß das ich zur Zeit eine tickende Zeitbombe bin.
Bitte helft mir...
Ich will das eigentlich gar nicht, nur meine Gefühle kommen ab und an alle hoch. Das hat mit Sachen aus meiner Kindheit zu tun, warum ich so bin. Nur ich will gar nicht so sein.

Maren Anwort von Maren

Lieber Mike,

Gewalt ist ja sprichwörtlich keine Lösung. Klar, dass was dir angetan wurde ist schon sehr sehr schmerzhaft aber warum Gewalt anwenden?
Hast du schonmal daran gedacht dich mal mit dieser Person über die Vergangenheit auszustauschen und deiner Wut und Enttäuschung damit Luft zu machen? Wenn du irgendwelche Gewalt anwendest dann hilft das vielleicht für den ersten Moment aber hast du auch darüber nachgedacht was für Konsequenzen dann auf dich zukommen?
Wenn du mit dem was dir angetan wurdest nicht klar kommst, dann solltest du vielleicht auch mal über eine Psychotherapie nachdenken, in der all das was dir passiert ist nochmal aufgearbeitet wird..

Ich wünsche dir alles Gute!