Problem von Anonym - 13 Jahre

Seltsame Schwellung

Hallo liebes Kuka-Team,

ich habe eigentlich schon seit einiger Zeit eine zwar schmerzlose aber auch gefühllose Schwellung am linken Hoden es unterscheidet sich insgesamt deutlich vom rechten. Das Problem ist das ich mich nicht traue deswegen meinen Eltern bescheid zu sagen gleichzeitug habe ich Angst dass das etwas Schlimmes sein könnte. Wie soll ich mich verhalten oder ist es überhaupt lächerlich sich deshalb Gedanken zu machen?

Anwort von Karin

Lieber Unbekannter,

schön, dass du dich an uns wendest. Es ist keineswegs lächerlich, dass du dir darüber Gedanken machst!

Leider sind wir keine Ärzte und können dir somit auch nicht sagen, worum es sich dabei handelt. Ich würde dir aber auf alle Fälle empfehlen, zum Arzt zu gehen. Sonst denkst du nur ständig darüber nach und machst dir vielleicht unnötige Sorgen. Sollte es sich tatsächlich um etwas Schlimmeres handeln - was natürlich nicht sein muss - ist es auch besser, wenn das früher behandelt wird.

Ich verstehe sehr gut, dass es sich unangenehm anfühlt, das deinen Eltern zu sagen. Aber sie würden sich sicherlich sehr über dein Vertrauen in sie freuen, wenn du es ihnen sagen würdest. Außerdem macht das die Situation für dich auch einfacher.

Viel Glück!
Gruß,
Karin