Problem von Anonym - 13 Jahre

Stress mit den Eltern

Hallo!

Ich bin hier weil ich ein Problem habe.
Meine Eltern nerven mich ständig vonwegen ich solle nicht so patzig und frech sein,dabei sind sie es,die anfangen patzig und frech zu werden!
Am Ende ist es eh egal da man nicht mit ihnen reden kann ohne das sie gleich laut werden!
Naja am Ende bin ich dann immer der Schuldige und bekomme dann zu Unrecht Strafen.
Könnt ihr mir helfen?
Wäre ganz nett!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

gerade in deinem Alter ist es normal, dass man sich öfter mal mit seinen Eltern in die Wolle bekommt. Ich denke jeder von uns hat das schon einmal durchgemacht, denn die Pubertät kann man nicht einfach auslassen.
Dennoch solltest du dir klar darüber werden, dass deine Eltern dich lieben und nur das Beste für dich wollen. Vielleicht magst du das jetzt nicht so ganz glauben, aber in ein paar Jahren wirst du ganz anders darüber denken.
Versuche deinen Eltern etwas entgegegen zu kommen. Vermutlich sind es immer die selben Themen über die man sich streitet: Wie lange man abends weggehen kann, dass die Schule im Vordergrund stehen sollte usw. Versuche wenn du mit ihnen redest ruhig zu bleiben, nicht laut zu werden und vor allem sie auch ein wenig zu verstehen.

Alles Gute, liebe Grüße