Problem von Anonym - 20 Jahre

BIn Schwanger;Zuhause machen dir mich verrückt

Ich bin zwanzig Jahre alt und im vierten monat schwanger aber alleine ohne freund meine familie stressen mich die sind ständig auf Streit suche und das geht seit Jahren so aber jetzt halte ich es nicht mehr aus ich will nicht das mein Kind in meinen bauch sowas mit bekommt und wollte wissen ob ich irgrend wo hin kann bis ich eine eig. Wohnung hab . Den hab angst das noch was passiert wenn ich weiter hier bleibe! Bitte brauche euren rat.

Sarah Z. Anwort von Sarah Z.

Hallo liebe Unbekannte,
danke für deine Mail an uns :)
Ich stelle mir das in der Tat nicht einfach vor, wenn man im vierten (und jetzt 6. Monat?!) schwanger ist und zuhause alles andere als hilfreich ist.
Hast du schon mal gedacht in ein Mutter-Kind-Heim zu ziehen? Dort leben Mütter mit ihren (ungebohrenen) Kindern und bekommen Unterstützung bei allem. Du kannst beruhigst deiner Tätigkeit (Schule/Ausbildung) nachgehen und dein Kind wird betreut!
Dort könntest du so lange bleiben, bis du es alleine, ohne Hilfe, schaffst!
Sonstige Informationen über andere Möglichkeiten bekommst du bei der profamilia oder auch evtl. beim Jugendamt!
Scheu dich nicht da nachzufragen, denn es geht vielen Mädels so wie dir.
Hast du denn sonst jemanden, der dich unterstützen kann, eine Freundin, ein Verwandter? So kann das doch nicht weiter gehen, du machst dich seelisch kaputt und das kann sich auch negativ auf die Geburt auswirken!
Du brauchst nun ein Platz, wo du Ruhe hast und einfach mal abschalten kannst. Hast du dort schon eine Idee?
Ich wünsche dir alles alles Liebe und Gute für dich und dein kleines süßes Baby und hoffe, dass ich dir etwas weiter helfen könnte!
Alles Liebe
Sarah Z.