Problem von Anonym - 16 Jahre

Verliebt ein einen Star oder Schwärmerei?

Hallo ihr,

ich bin seit tagen total durcheinander.. also ich habe komischerweise irgendwie das gefühl in jemanden verliebt zu sein, den ich persönlich nicht kenne. Also auf deutsch.. ein Star.. geht das wirklich? Kann man in einen Star verliebt sein, den man gar nicht persönlich kennt? Oder ist es nur so ne schwärmerei?? Also ich träume immer von ihm und denke nur noch an ihn obwohl ich in einer festen beziehung bin und ich wende mich von meinem freund ab und habe nicht das bedürfnis danach mich mit ihm zu treffen.. und das ist erst so seit dem ich nur noch an diesen Star denke und von ihm träume. Bilde ich mir das nur ein oder bin ich etwa wirklich verliebt in einen Star? Bitte helft mir

Sarah Z. Anwort von Sarah Z.

Hallo liebe Unbekannte,
Appetit kann man sich holen, gegessen wird aber zu hause :)
Stars werden von vielen Jugendlichen angehimmerlt und als Vorbild genomme, bewundert und oft auch immitiert! Aber solche Menschen sind unerreichbar für "Normalos" wie uns, dass muss dir immer wieder bewusst sein. Es spricht überhaupt nichts dagegen zu schwärmen auch für Stars nicht und das ist acuh völlig normal.
Nun schreibst du aber, dass dein Freund darunter auch ziemlich leidet und das finde ich wirklich schade! Du hast ihn dir doch damals aufgesucht, weil du ihn liebst! Ihn kannst du "erreichen" und den Star nicht, also kämpfe für ihn und erfreue dich an dem Star, vielleicht könnt ja auch mal zusammen auf ein Konzert von ihm gehen und auch die Leideschaft teilen?! Was meinst du denn wie sich dein Freund nun fühlt? Er weiß überhaupt nicht was los ist, macht sich tausend Gedanken und ist toatl durcheinadnern. Lass ihn nicht in seiner Ahnungslosigkeit stehen! Sowas ist schrecklich!
Also: Du kannst einen Star toll finden und dich auch an allem erfreuen, was er macht, aber bleibe bei dem was du wirklich reichen aknsnt und wofür es sich lohnt zu kämpfen und das ist dein Freund!
Alles Liebe
Sarah Z.