Problem von Anonym - 16 Jahre

Schmerzen beim Sex?

Ich hab schon länger ein Problem: Ich habe seit längerem einen Freund und würde jetzt gerne mit ihm Schlafen,aber ich glaube das es nicht geht,weil ich manchmal krampfartige Schmerzen im Unterleib habe und auch Tampons nicht passen.
Ich hatte auch schon mal mit meinem Ex-freund Sex und das war nicht gerade angenehm, es war zwar gleichzeitig schön aber tat auch sehr weh.
Ich überlege ob es vielleicht daran liegt, dass ich mal eine Ziste hatte, die dann aber von selbst wieder verschwunden ist.Es tut immer nur in einem bestimmten Bereich(dem selben) weh.Ich glaube nicht,dass ich Angst habe oder Verkrampft bin und es daran liegt,aber mein Frauenarzt hat auch nichts festgestellt,wobei er immer nur einen Abstrich macht,weil eine weitere Untersuchung mir zu weh tut.Er sagt außerdem,dass die Scheide gefühllos ist und nicht schmerzen kann.Jetzt wollte ich wissen,ob ihr vielleicht eine Erklärung dafür habt und was ich tun kann, damit es nicht oder weniger schmerzt.

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn der Artz nichts findet, dann kann es wirklich von der Psyche her kommen. Du bist wahrscheinlich wirklich zu verkrampft aus Angst vor Schmerzen, weil Du es erlebt hast.
Vielleicht sollte Dein Partner Dir jeden Schritt ansagen, den er macht, dmait er Dir die Angst nehmen kann. Es wäre zumindest ein Versuch um das Vertrauen zum Sexpartner zu finden.
Es wird bestimmt einige Zeit dauern, aber mit Vertrauen kann es besser werden. Vielleicht magst Du es mal versuchen, sonst kann ich es mir auch nicht erklären.


Lieben Gruß