Problem von Anonym - 35 Jahre

neue Liebe

hallo,

ich habe mich neu verliebt, ich meine richtig verliebt. leider bin ich verheiratet und will mich von meinen mann trennen. das problem ist nur das ich nicht so richtig weis wie ich es anstellen soll, da ich kein mensch bin der gern streitet und ach immer solchen sachen aus dem weg gehe. ich weis auch das es für solche dinge nie den richtigen zeitpunkt gibt aber man wartet immer drauf. habe auch keine ahnung wie mein mann reagiert. was kann ich tun um diese situation schnell aber auch ordentlich zum ende zu bringen?

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn Du Dir wirklich sicher bist und Du Deinen Mann nicht mehr liebst, dann solltest Du offen und ehrlich sein. Eine Suppe, die versalzen ist, die kann man nicht köstlich reden, sondern man sollte ehrlich sein und zu den Gefühlen stehen.
Du versuchst wahrscheinlich einen schmerzfreien Weg aus Deiner Ehe zu finden, weil Du weißt, dass Du Dich in einen anderen verliebt hast. Wenn Du Dir ganz ganz sicher bist, dass für Deine Ehe keine Hoffnung mehr besteht, dann sei ehrlich zu Deinem Mann und mache ihm nicht länger wast vor. Die Schmerzen kann man nicht umgehen. Leider gehört es dazu und muß durchgestanden werden. Den schmerzfreien Weg aus einer Beziehung, wenn einer noch liebt, den gibt es nicht.

Lieben Gruß