Problem von Anonym - 22 Jahre

Vernachlässigung

Hallo liebes Team,
ich habe folgendes Problem.Ich bin seit 2Jahren mit meinem Freund zusammen und seit fast einem Jahr fühl ich mich vernachlässigt.Er gibt mir keinerlei Liebe mehr.Wenn wir mit Freunden weg sind würde keiner denken das wir überhaupt zusammen sind(das haben auch schon einige gesagt).Es kommt keine Zärtlichkeit rüber.Hab das Gefühl er kommt nur und kann nur zärtlich sein wenn er sex will.Ich hab versucht mit ihm darüber zureden doch er nimmt mich nicht ernst oder hört mir erst garnich zu.Ich verzweifle immer mehr.was soll ich tun?

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich denke nicht, dass er Dich vernachlässigt. Aberwie gesagt "ich denke", wissen kann ich es nicht.
Es gibt Männer, die haben einfach ein Problem damit ihre Gefühle zu zeigen. Ein Kuss zwischendurch oder Hand halten oder nur mal in den Arm nehmen. Es gibt halt diese Männer, denen fällt es schwer und sie tauschen erst diese Zärtlichkeiten aus, wenn es dann auch zum Sex kommen soll. Groß ändern kann man sie nicht. Entweder man lernt zu akzeptieren und zeigt ihnen, wann man mal geküsst werden möchte oder in den Arm genommen werden möchte oder es zerbricht, weil es durch das Schweigen Missverständnisse gibt. Denke nicht darüber nach, was es sein könnte, sondern gehe auf ihn zu und wenn Du ihn in den Arm nehmen möchtest, dann nimm ihn in den Arm. Du kennst ihn und kannst einschätzen, dass er es vielleicht nicht erwieder kann, aber trotzdem auf seine Art genießt. Sei ehrlich in Wort und Gefühlen und nur so könnt ihr voneinander lernen und euch besser kennenlernen.

Lieben Gruß