Problem von Anonym - 15 Jahre

Soll ich ihn ansprechen?

Hallo,Liebes Kummerkasten-Team!
Ich hab da ein Problem:Und zwar bin ich extren schüchtern wenn es um Jungs geht.Und vor ein paar Wochen habe ich mich in einen Jungen aus meiner Schule verliebt (16).Ich denke mal das er weiß das es mich gibt...!Die ganze Sache hat so angefangen:Mir ging es an einem Tag schlecht und ich wollte umbedingt nach hause.Also bin ich ins Sekretäriat gegangen.Da war eine unendlich lange Schlange und ich war die letzte.Nach einer Viertelstunde war ich endlich dran und dann hat ER mich gefragt ob ich in die 9.Klasse gehe.Daraufhin hab ich mit Nein geantwortet und ehe ich mich versah´hat er sich vorgedrängelt.Dann war er dran.Also musste ich wieder warten.Als er endlich raus kam drängelten sich noch ein paar 5 klässler vor.Dann hab ich gesagt"Wer sich noch ein mal vordrängelt,dem klatsche ich eine!"Dann hat ER mich voll süß angelächelt und gesagt "Warum denkst du sowas?Sorry ich musste nur die Karten holen wollte mich nicht vordrängeln"Dann ging er weg! Und dann......machte es bei mir Klick!Ich hab mich bis über beide Ohren verliebt,und seit dem versuche ich (ohne Erfolg!)ihn anzulächeln.Ein paar Monate später stand ich mit meinen Freundinnen im Schulhof herum (in seiner Nähe).Er ist dann an uns vorbei gegangen und dann hab ich mich zu ihm umgedreht und in dem Moment hat er sich auch umgedreht und mich angeschaut.Dann hat er mich angelächelt und das gab mir den Rest!Ich konnte es nicht glauben und bin fast umgefallen.Jetzt habe ich angst ihn anzulächeln,wil ich denke das ich mich blamiere oder er anderes reagiert.Da er mich angelächelt hat,denke ich das er mich mag!?Kann das sein???Ich möchte ihn nach einem Treffen fragen ohne mich zu blamieren oder dumm rüber zu kommen und seine Freunde(oder ER)mich auslachen.....Könnt ihr mir bitte helfen???

Ich bedanke mich schon im voraus!:-)

Maren Anwort von Maren

Hallo Unbekannte,

warum erzählst du deinem Schwarm nicht einfach von deinen Gefühlen? Vielleicht beruht das ja auch Gegenseitigkeit aber ihr seid beide einfach zu schüchtern um auf den anderen zuzugehen. Vielleicht ist es auch anders und du interpretierst da zu viel hinein? Letztendlich kann leider nur er dir eine Antwort darauf geben.Und ich finde es immer schöner wenn nab persönlcih mit seinem Schwarm darüber redet und ihn fragt ob man sich mal treffen kann, als wenn man das schriftlich mit einem Brief tut. Aber welche Möglichkeit du nutzt das bleibt dir überlassen.

Alles Gute!