Problem von Anonym - 15 Jahre

Bin ich etwa schwul?

Hallo ,
also ich habe seit einiger zeit das problem , das ich mir nicht mehr so sicher über meine sexuelle Identität bin.
Ich habe eigentlich sehr oft zu Frauen onaniert und fand es auch immer sehr erregend. Nun habe ich seit einiger Zeit das Problem , dass ich mir Sex mit meinem besten Freund vorstellen könnte. Ich habe auch schonmal dazu onaniert , was mich auch sehr erregt hat. Ansonsten finde ich Männer eigentlich abstoßend.
Ich onaniere auch noch oft zu Frauen und war auch in letzter Zeit schon verliebt in ein Mädchen.
Wenn ich mir Sex mit einem Mädchen vorstelle , bekomme ich schon einen steifen ...wenn ich an sex mit männern denke , turnt mich das eher ab.
Aber könnte ich es mir durchaus vorstellen mal anal genommen zu werden von meinem Kumpel.
Eigentlich könnte ich mir auch nicht vorstellen mit einem Jungen rumzuknutschen , aber ich habe schon seit einiger Zeit diese Angst , ich könnte schwul sein. Das alles weil mich der Sex mit meinem Kumpel anmacht.
Bin ich schwul ?
Ich möchte es nicht sein , denn ich könnte es mir nicht vorstellen mein Leben umzuorientieren , da ich immer Mädchen hinterhergeguckt habe.
Bitte helft mir!

Maren Anwort von Maren

Hallo UnbekannterHallo Unbekannter,

ich glaube es ist in der Entwicklungsphase in der du dich befindest ganz normal, dass an sich auch mal vorstellt wie Sex mit dem gleichen Geschlecht wäre. Deshalb muss man nicht gleich schwul sein. Und wenn.. Schwul sein ist doch heute nichts schlimmes mehr. Warum das mal so war, das sei jetzt mal dahin gestellt. Auf jeden Fall aber sollte man sich selbst so akzeptieren wie man ist.
Die nächste Möglichkeit wäre natürlich auch, dass du bisexuell sein könntest, d.h. dass du auf beide Geschlechter stehst. An deiner Stelle aber würde ich noch ein wenig Zeit verstreichen lassen.. bis man sich darauf festlegen kann.

Alles Gute für dich!