Problem von Anonym - 43 Jahre

ist meine tocher alkoholsüchtig?

hallo liebes team. meine tochter ist 17 jahre alt und trinkt jedes wochenende harte sachen wie z.b. wooka. ich habe in ihrem zimmer auch schon öfters leere flaschen gefunden und wenn ich sie darauf anspreche sagt sie immer das das alte flaschen sind. ich habe angst das sie süchtig ist oder wird. in die schule geht sie aber regelmäßig und ihre noten sind gut. in der woche habe ich sie noch nie erwischt. bitte sagt mir was ich machen kann? lieb grüsse heike

Sven Anwort von Sven

Hallo,

es könnte durchaus bei deiner Tochter der Anfang einer Alkoholsucht sein, denn am Anfang reicht es teilweise auch schon wenn der Konsum auch nur am Wochenende bedenklich ist! Vorwürfe helfen da leider überhaupt nichts, wenn deine Tochter schon abhängig ist wird sie es auch leugnen und behaupten das sie soviel nicht trinken würde!!

Möchte dich daher auch darum Bitten unsere Soforthilfe zum Thema zu lesen http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/28/Alkoholmissbrauch.html

Wünsche dir viel Glück

Gruß
Sven