Problem von Kim - 17 Jahre

sport & so

Hey,
ich hab ein problem , ich würde soo gerne in irgendeinen Vereineintreten und irgendwo tätig sein , da ich seit Jahren nichs mache , früher habe ich mal flöte tanzen schwimmen turnen, leichtathletik und so ausprobiert aber dann doch ziemlich schnell wieder damit aufgehört ...
Meint ihr es ist zu spät mit 17 oder 18 noch in einenverein einzureten oder eine Sportart anzufangen ?
ich glaube schon, weil die meisten betreiben diesen Sport schon seitdem sie klein sind ..
ich weiß nich ob es noch sin häte was zu beginen aber ich möchte auch irgenwas machen ..
so da is mein zweites problem irgendwas ... ich habe wirklich keeeine Ahnung was ich machen will , ich weiß auch nicht was mir spaß machen würde , sportunerricht generell amcht mir keinen spaß aber ich bin auch nicht sonderlich gut in sport .. was meint ihr denn ? soll ich noch iwo beitreten ud ach ich weis sauch nicht wo .. tanzen is ja ganz cool aber habs net so mit der koordination schwimmen .. nene des is ja eher son leistungssport mit Bällen kann ich generell gar nich umgehen und ja ach ich weiß halt gar nicht...

Maren Anwort von Maren

Hallo liebe Kim,

es ist nie zu spät um sportlich aktiv zu werden, im Gegenteil so bleibst du gesund und munter. Du solltest für dich selbst herausfinden welchen Sport du gerne betreiben würdest. Alles kann man lernen und man muss ja nun nicht Sport auf höchsten Niveau machen, es reicht ja wenn man sich bewegt und Spaß daran hat. Außerdem lernt man so auch neue Leute kennen. Denk' einfach mal drüber nach was dir Spaß machen könnte und hab keine Angst vor dem Beginn.. jeder hat mal klein angefangen und außerdem gehts meistens eh nur um Spaß ;)

Alles Gute!