Problem von Anonym - 20 Jahre

Pille vergessen ..

also hier mein Problem wir hatten am Montag Geschlechtverkehr.meine freundin hat ihre pille am montag genommen hat sie aber am dienstag vergessen die einnahme erfolgte so am nächsten tag um 15 uhr also am mittwoch(sie hat am Mittwoch so dann 2 pillen genommen).So sie ist in der 3ten zykluswoche und sie hat normalerweise 12 stunden zeit um sie zu nehmen die sie halt überschritten hat sie nimmt ihre pille jetzt weiter .Wie sieht es mit einer schwangerschaft aus?

Anwort von Sabine

Hallo!

Schwanger wird man nicht, weil man die Pille vergessen hat, sondern weil man Sex hatte ohne verhütet zu haben.
Ich kann Dir leider nicht sagen, wie es aussieht mit einer Schwangerschaft. Wenn sie den Zeitraum noch eingehalten hat (die 12 Stunden später) dann dürfte es eigentlich keine Probleme geben, aber ich kann die Garantie dafür nicht übernehmen.
Wenn sie Sex hatte und sich nicht sicher ist, ob es vielleicht schief gegangen ist, dann kann sie sich vorab einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke holen und es einfach mal testen. So kann sie beruhigter sein bzw. reagieren,wenn er positiv ausfällt.

Lieben Gruß