Problem von Anonym - 15 Jahre

Bald ist er weg !

Hallo,
ich hab ein mega problem und weiß nich wirklich mit wem ich reden soll.
Es gibt da einen Jungen, er ist 19 und ein guter Freund meines Bruders. Wir haben schon viel zusammen gemacht und auf der letzten Party (wir waren alle schon bisschen angetrunken) kamen wir uns dann näher. Wir haben viel geredet und allen anderen kam es so vor als ob wir zusammen wären. Irgendwann früh morgens (wir haben die ganze nacht gefeiert) hat er mir erzählt das er in 2 wochen nach Neuseeland ziehen wird.

ich war geschockt.. was soll ich jetzt machen? ich weiß nicht ob ich ihn wirklich liebe.. aber bei dem Gedanken daran dass er bald weg sein wird, hab ich das Gefühl wie wenn es mir mein herz zerreist..

er fehlt mir ja jetzt schon.. was soll ich machen wenn er in Neuseeland wohnt und ich hier ! soll ich auf ihn warten bis er, hoffentlich, irgendwann zurück kommt ?
ich bin total verzweifelt.. ich könnt einfach nur heulen..

bitte helft mir irgendwie !

Anwort von Sabine

Hallo!

Die Situation lässt sich wohl nicht ändern.
Ob Du ihn liebst, die Frage kann ich Dir nicht beantworten, das weiß nur Dein Herz. Wie sieht es denn mit ihm aus? Liebt er Dich auch? Eine Fernbeziehung ist eine Mögliichkeit. Wenn man sich wirklich liebt, es es kein Problem und zu schaffen. Man sieht sich nicht so oft und hat oft mit Sehnsucht zu kämpfen, aber es kann funktionieren, wenn beide wirklich lieben.
Ansonsten solltest Du mit ihm sprechen und die kommenden Tage noch viel Zeit mit ihm verbringen. Vielleicht ist er ja gar nicht der Typ, der es sein soll und deswegen Deine Unsicherheit. Sprich offen mit ihm darüber, was in Dir vorgeht. Vielleicht geht es ihm ja ähnlich und er mag es auch nicht ansprechen.

Lieben Gruß