Problem von Anonym - 18 Jahre

Ein Bekannter meiner Freundin!?

hallo

Es ist vielleicht nur eine banale angelegenheit. Ich bin seit 3 monaten mit meiner freundin zusammen. Wir haben uns sehr lieb. Aber meine freundin erzählte mir gestern, das sie einen bekannten hat mit dem sie sich gelegentlich oder oft (habe leider keine ahnung) sms schreibt. Als sie das mir erzählte wurde ich hellhörig. Ich habe aber nicht weiter nachgefragt, weil ich ihr eigentlich vertraue. Sonst heißt es noch ich wäre eifersüchtig und zu neugierig. Trotzdem finde ich es komisch, wenn meine Freundin davon anfängt einen *bekannten* zu haben. Mit dem sie sms schreibt. Was definiert sie wohl unter *bekannter*? Was ratet ihr mir? Wie soll ich mich verhalten? Nachfragen will ich eigentlich nicht.

mfg anonymus

Anwort von Sabine

Hallo!

Um es herauszubekommen, wieviel dahinter steckt, solltest Du sie fragen. Ich weiß, dass Du es nicht unbedingt magst, aber nur so kannst Du es herausbekommen. Warum willst Du nicht Deine wahren Gefühle zeigen? Wenn es Dir ein wenig Sorgen macht, dann frage sie doch. Vielleicht denkt sie sonst, dass es Dir egal ist, dass sie Dir egal ist. Kannst ja mal vorsichtig anfrage, wer das ist und woher er kommt und was sie so schreiben. Du bist mit ihr zusammen und hast Interesse an ihrem Leben. Ich finde, dass das auch dazu gehört.

Lieben Gruß