Problem von Anonym - 15 Jahre

Probleme mit Freunden

hallo!

ich weiß zur zeit echt nicht, was ich machen soll.
von einer guten freundin der freund hat mit ihr schluss gemacht, weil er was für mich empfindet. jetzt ist aber sie sauer auf mich obwohl ich doch eigentlich gar nichts darfür kann, oder?! ich hab schon versucht mit ihr zu reden, aber sie will nicht. ich hab ihr alles erklärt und auch gesagt das ich nie was mit ihm anfangen würde und so. was soll ich noch machen?

ein weiteres problem ist, das der freund einer bekannten sich nur noch mit seiner freundin streitet und es wohl bald schluss sein wird. ich kann mit ihm echt über alles reden und fühl mich immer total wohl bei ihm. er meinte auch so, das er mich total süß findet und sich voll gut was mit mir vorstellen könnte und ich viel verständnisvoller wäre als seine freundin und so. ich weiß aber nicht wie ich darüfber denke. ich mag ihn echt total gerne und so. ich hab ihm jetzt auch schon ziemlich oft geholfen also mit ihm geredet und so. das war auch sehr hilfreich für ihn hab ich das gefühl. aber er ist zur zeit echt so fertig mit den nerven, das ich echt angst habe, das er sich wieder ritzt, da er das früher immer gemacht hat. ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, wie ich ihm helfen kann, das er keinen scheiß mehr macht?!


ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen und danke euch jetzt schon mal für die hilfe.
LG

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

dafür, dass sich der Exfreund deiner Freundin in dich verliebt hat kannst du wirklich nichts. Ich denke sie ist einfach nur frustriert, dass ihr Beziehung kaputt gegangen ist und lässt ihre Laune an dir raus.
Du hast ihr gesagt, dass du nie was mit ihm anfangen würdest und das sollte sie dir auch glauben.


Sei für deinen Bekannten da, wenn er jemandem zum Reden braucht, das ist wirklich schon Hilfe genug. Du kannst ihn unterstützen, aber letztendlich muss er selber lernen sein Leben in den Griff zu bekommen.
Ich gebe dir noch ein paar Seiten an zum Thema SVV. Vielleicht kannst du dich darauf informieren wie du deinem Freund am besten helfen kannst.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße

http://www.rotetraenen.de/

http://www.rotelinien.de/

http://www.svv-info.de/index2.html