Problem von Anonym - 19 Jahre

Bulimie

hallo,
ich weiß garnicht wo ich anfangen soll, ersteinmal gehe ich etwas zurück. als ich 6 jahre alt war fingen mein bruder und mein vater an mich anzufassen, es war normal für mich und wie soll ich sagen, ich hatte mich auch nicht dagegen gewährt. es hörte bei meinem bruder auf als ich 10 war und bei meinem vater als ich 14 war! heute versteh ich mich sogar sehr gut mit meinem bruder ich kann mit ihm über alles reden. ich habe viele geschwister und einer davon war auch drogenabhänig, er hatte sich heroin gespritzt und meine schwester und mein kleiner bruder und natürlich auch ich mussten uns das 3 jahre mit anschauen, für meine mutter war das der lieblingssohn und das ist auch heute nich so. obwohl er nicht viel macht er ist im gefängnis! naja mein eigentliches problem liegt eigentlci darin das ich oft garnichts esse oder es ausbreche, irgendwie möchte ich nicht das mir einer hilft aber andersrum will ich auch das es die leute bemerken das es mir schlecht geht. ich hatte ein gespräch mit meiner lehrein und sie meinte ich bräuchte hilfe, aber ich würde am liebsten nur noch abnehmen und insbesondere wollen das es meiner freundin und meiner lehrein auffällt! ich weiß auch nicht was mit mir los ist, ich habe eine freundin die auch an bulimie errankt ist, obwohl ich icht wirklich sagen möchte das ich krank bin, es liegen ja oft monate dazwischen in denen es mir auch gut geht und ich esse ohne mir gedanken drüber zu machen... und dann geht es mir auf einmal wieder schlecht. meine freundin war schon in therapie und es geht ihr immer noch nicht wirklich besser, deshalb glaube ich das es mir auch ncit helfen würde, ob es falsch ist keine ahnung. ich fühl mich einfach zur zeit nur so schlecht und könnte mich selber dafür hassen, dass ich es nicht schaffe abzunehmen... ich weiß einfach nicht mehr weiter und was mir genau fählt weiß ich auch nicht, es ist alles so schwierig

Anwort von Sabine

Hallo!

Dein Lehrer hat ganz Recht, Du brauchst wirklich Hilfe. Du hast erkannt, dass Dein Körper nicht normal reagiert und das es Dir nicht gut geht. Die Therapie, die Deine Freundin bereits macht, die braucht einige Zeit, bis sie anschlägt und man Ergebnisse sieht. Deine Freundin wird in dieser Therapie erkennen, was falsch läuft und ihren Körper neu kennenlernen. Das alles braucht seine Zeit. Ich denke, dass Dir eine Behandlung auch gut tun würde, denn alleine ist es sehr schwer den Körper kontrollieren zu können. Das auf und ab Deines Gewichts und das Erbrechten und wieder Essen, dass schadet Deinem Körper, den Organen und dann schlägt es auf die Psyche um. Du wirst Dich immer mehr Dir selber entfremden und bald gar nicht mehr wiederfinden können.
Du hast es jetzt erkannt, also reagiere auch und sprich mit einem Arzt, damit Du wieder Du sein kannst. Lass Dir helfen und nimm die Hilfe auch an. Deine Bereitschaft steht in Deiner Mail. Dein Wille ist auch da, sonst hättest Du uns nicht gefunden. Mach den nächsten Schritt, damit Du bald wieder Du sein kannst.

Lieben Gruß