Problem von Julia - 16 Jahre

ritzen

hallo..
also ich habe eine frage die mich schon länger beschäftigt und zwar kann ich es schon ritzen nenen, wenn ich eigentlich nur anritze ohne das es blutet, oder ist das noch kein ritzen!! bitte helft mir
ich drücke zwar stark mit der nageklschere rein aber blute nicht. ist das ritzen???

Anwort von Sabine

Hallo!

Ja und meine Gegenfrage: warum tust Du das? Lass es sein. Es gibt unschöne Narben, die vielleicht nicht wieder weggehen können. Auch wenn es nicht blutet.
Warum fängst Du damit an? Lass es.
Die Menschen die ritzen, wollen sich von Problemen ablenken und haben nicht erkannt, dass es doch gar nichts bringt, sondern nur noch mehr Probleme macht.
Es ist nicht gut, wenn Du damit anfängst. Lass es lieber sein. Gibt es ein Prob, dann sprich mit uns oder einer vertrauten Person, damit es sich aus Deinem Kopf lösen kann.
Ist es Neugierde, dann lass es damit gut sein und vergiss es wieder. Es bringt nichts außer hässliche Narben.

Lieben Gruß