Problem von Annabell - 14 Jahre

Wie überzeuge ich ihn?

Hi
Ich habe wirklich ein total kompliziertes Problem!
Es geht um einen Kumpel!Ich bin total in ihn verliebt!Und einer seiner Kumpels sagt auch das er mich total süß und niedlich findet!Und ich habe ihn auch schon selber gefragt ob er mich liebt,doch er meinte nur:,,Es stimmt schon das ich dich total lieb hab und dich total cool find doch lieben tue ich im Moment keinen!"Doch wenn wir uns treffen schaut er mich die ganze Zeit intensiv an!!Was soll ich nur tun um an ihn zu kommen??Kann es sein das sich da erst was zwischen uns entwickeln muss?
Bitte helft mir schnell wär echt super!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Annabell!

Drehen wir die Geschichte doch mal um. Stell Dir vor, da ist ein Junge, der sich in Dich verliebt hat, Du magst ihn aber nur als Freund. Könnte der Dich überzeugen? Überreden? Also, bei mir würde das nicht funktionieren. Gefühle kann man nicht herbeireden, sie passieren eben einfach.

Wenn Du für Dich sagt, mich könnte man überzeugen. Dann frag Dich einmal wie, und geh dann genauso bei ihm vor. Wie gesagt, ich halte es für unmöglich, jemanden zu überreden, sich zu verlieben.

Mag auch sein, dass ihr euch nicht genug kennt, dass ihr noch nicht genug zusammen unterwegs ward, als dass er von solchen Gefühlen sprechen könnte. Das kann ich nicht beurteilen. Dazu weißt ich zu wenig von euch. Sprich ihn direkt an. Frag nach, ob er glaubt, dass er sich irgendwann vielleicht doch in Dich verlieben kann. Aber halt Dich nicht zu sehr dran fest. Manchmal ist es besser loszulassen.

Alles Gute!