Problem von Anonym - 35 Jahre

Eine Freundin törnt mich an

Ich habe seit ca. einem 3/4 eine Frau kennngelernt, mit der ich dann ziemlich viel schlechtes, wg. Ihrem Ex durchgemacht habe.Dises hat uns dann sehr zusammen geschmiedet.Sie hat von Iherm Ex auch noch ungewollt ein 2. Kind bekommen. Jetzt ist sie voübergehend bei mir eingezogen, weil sie im Moment nicht mit Ihrem Leben klar kommt und auch finanziell etwas schlecht dasteht. Dann surft sie bei mir auf single Seiten rum, angeblich um sich abzulenken u. fährt des öfteren sehr spät abends los,sagt sie müsse raus und fährt ans Wasser, weil sie angebl. nicht schlafen kann. Ich habe das problem, das ich mich in sie verliebt habe. Das weiß sie auch und meinte, das ich ein netter Kerl bin, aber sie im Moment nicht mehr als gute Freundschaft möchte, weil sie schon sehr viel negatives erlebt hat. Nun weiß ich nicht mehr weiter, nutzt sie mich nun aus oder soll ich nun noch abwarten, was passiert und Ihr noch länger Zeit geben. Vieleicht mach ich mir auch zu sehr ein Kopf, denn ich kann in letzter Zeit deshalb auch nicht mehr gut schlafen. Jedenfalls weiß ich im Moment nicht weiter ???

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Nur weil ihre Gefühle für Dich rein freundschaftlich sind, würde ich noch lange nicht so weit gehen zu sagen, sie nutze Dich aus. Auch bei mir haben schon Freunde kurzfristig gewohnt nach einer schweren Trennung.

Es ist natürlich ganz schwierig, da Du diese Gefühle für sie entwickelt hast. Dann mit dieser Frau unter einem Dach wohnen, sie jeden Tag zu sehen und zu erleben, wie sie sich auf Singleseiten umschaut. Aber warum benutzt Du so oft das Wort 'angeblich'? Ich kann gut nachvollziehen, dass sie Ablenkung braucht nach der harten Zeit und dass sie mit dem Blick auf's Wasser einfach besser denken kann. Das geht mir nicht anders.

Du solltest Dir selbst die Frage stellen, wie lang diese Situation für Dich noch tragbar ist. Ich rede nicht von einem Rausschmiss von heute auf morgen, aber ihr ans Herz zu legen, sich langsam aber sicher etwas eigenes zu suchen.

Alles Gute!