Problem von Anonym - 17 Jahre

Höllische Bauchschmerzen!!!

Hallo!

Zuerst mal, wollte ich loswerden, dass ich es super finde, dass Ihr eine Seite gemacht habt, wo man seine Probleme loswerden kann.

Also, mein Problem ist, dass ich schon seit etwa einem halben Jahr unter sehr starken Bauchschmerzen leide. Sie treten fast immer auf. Eigentlich jeden Tag. Früher habe ich Nachts wenn ich durst hatte immer Cola getrunken, und morgens nichts gefrühstückt, ich dachte das die Bauchschmerzen davon kommen könnten, und habe mir seitdem immer eine Wasserflasche ans Bett gestellt. Doch dadurch wurde es auch nicht besser.

Ich war mit den Bauchschmerzen auch schon bei meinem Hausarzt, er nahm mir Blut und Urin ab. Doch er hat nichts gefunden.

Unter anderem denke ich, dass die Bauchschmerzen vom Stress kommen, aber auch wenn ich keinen Stress habe, treten sie auf. Wenn ich zu Mittag esse oder sonst was esse, beeile ich mich ziemlich, mein Arzt meinte, ich solle mal langsamer essen. Das habe ich dann auch getan, aber die Bauchschmerzen kommen immer wieder. Mein Vater meinte, dass es ein pychisches Problem wäre, aber ich glaube nicht, dass die Bauchschmerzen damit zusammenhängen. Ich traue mich auch nicht zu einer Psychologin zu gehen, weil ich denke, dass meine Freunde mich dann auslachen oder so.

Während meiner Regel, habe ich diese Bauchschmerzen noch schlimmer. Es ist gar nicht mehr auszuhalten. Gegen meine Regelschmerzen helfen auch keine Tabletten mehr.

Gegen die Bauchschmerzen die ich täglich habe, hilft eigentlich nichts. Wenn ich mich aufs Bett lege gehen sie nicht weg, wenn ich einen Tee trinke, gehen sie auch nicht weg usw. Ich kann machen was ich will, die hören einfach nicht auf!!!

Ich fänd es totaaaaal cool wenn ihr mir helfen könntet...
bis dann...Danke schonmal im voraus.

Anwort von Sabine

Hallo

Wenn organisch alles ok ist und der Arzt alles getestet hat, dann ist es vielleicht doch psychisch und Du stehst unbewußt unter Druck. Denke einmal über Deinen Tagesablauf nach und vielleicht findest Du ja was, was den Stress auslöst. Anders kann ich es mir auch nicht erklären.

Lieben Gruß