Problem von nina - 24 Jahre

ich habe ihn geschlagen

hallo ihr lieben...ein frohes neues erstmal :-)

nun zu meinem problem:
mein freund und ich sind seit märz zusammen (9 monate).er ist in gewissen dingen mein traummann und ich hab ihn wirklich sehr lieb.
wir streiten jedoch oft und auch sehr impulsiv...dennoch weiß ich dass da etwas ist, das uns immer wieder zusammenfügt.nur ist es so, dass er einfach immer sehr sehr verletzend wird und grundlos eifersüchtig ist.zb auf seinen besten freund!
dann sagt er so sachen wie das ich doch sowieo nur ne hure bin und mich jeder f.... könnte und wieso ich nicht mit seinem kumpel mal ne nacht lang spaß haben möchte....und noch andere dinge die wirklich schlimm für mich sind, denn meine bindung zu ihm ist sehr aufrichtig und ich würde niemals etwas tun wollen was ihn verletzt.und wenn ich ihm das so sage, nimmt er das gar nicht wahr.er tut immer so als ob ich immer nur einen weg suche um ihn zu belügen und zu bescheißen....
das geht seit monaten so....das fass ist einfach voll...nun gestern war silvester und wir haben auch schön gefeiert nur irgendwann (er war sehr betrunken, da wird er immer gemein) fing er wieder an mich nieder zu machen.beleidigungen und beschimpfungen die einfach nicht berechtigt sind....zudem hat er mir an dem abend zum 1. mal gesagt dass er mich liebt.und mir fällt es schwer jemanden zurückzullieben, dennoch habe ich mich darauf eingelassen und ich liebe ihn auch....nun als er dann so anfing mich nieder zu machen und meinte ich sei nur eine kleine hure die sich von allen f..... lässt da hab ich ihm das erste mal eine geknallt.nicht unbedingt weil er das zu mir gesagt hat, denn das kenne ich nun ja schon von ihm....es war diesmal nur so sehr mehr verlletztend, weil er sagt dass er mich liebt und 3 std später sagt er solche sachen.da waren sachen dabei die will ich gar nicht wieder geben...und gott weß ich bin kein gewalttätiger mensch.im gegenteil, das war das erste mal das ich einen menschen geschlagen habe...wenn es doch bei dem einemmal geblieben wäre, aber er hat nicht aufgehört immer weiter gemacht also kamen gleich noch 2 backpfeifen hinterher.es hat mich einfach so verletzt und als er meinte dass er nur zu mir gesagt hat, dass er mich liebt, weil er besoffen war, war ich wie gebrochen.er meinte das hat er nur gesagt weil ich ihm ein paar geschoben habe, aber ich finde diese worte heilg und für mich ist das nicht einfach wieder gut zu machen...mir tut das dennoch sehr leid das ich ihn geschlagen habe....ich hätte da drüber stehen müssen und wenn es umgekehrt so gewesen wäre, wäre die ganze welt emphört (wie kann ein mann nur seine frau schlagen usw....). das schlimme ist, das diese backpfeifen so von herzen kamen weil ich so blosgestellt und verletzt werde (sein bester freund war wie so oft dabei).ich weiß trotzdem dass es vfalsch war und ich weiß nicht wie ich das wieder gut machen soll....ich habe mich schon entschuldigt und er sagt auch es sei ok, aber das is es einfach nicht.und dann weiß ich jetzt auch nicht was gefühlsmäßig bei uns sache ist. liebt er mich nun oder nicht??in letzter seit hat er wenn wir uns lieb hatten und nicht streiten, sehr nette sachen gesagt.ich habe so lange darauf gewartet sein herz zu erobern und nun soetwas.....
könnt ihr mir einen kleinen rat geben???das ich ein wenig besser damit umgehn kann, dass ich ihn geschlagen habe.bitte bedenkt die situation in der das geschah (keine entschuldigung) aber vielleicht etwas nachvollziehbar.
danke im vorraus....

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Nina,

Worte können weit mehr verletzen, als Schläge!

Nach dem, was Du schreibst, hat der, über den Du schreibst bei Dir schon bleibende Narben hinterlassen, bevor Du ihm schlimmstenfalls einen blauen Flecken verpasst hast!

Also mache Dir bitte nicht zuerst darüber Gedanken!

Was ist es denn wirklich, was Euch immer wieder zusammenfügt?
Welche "gewissen Dinge"?

Außer diesen zwei Sätzen hast Du absolut nichts schreiben können, woraus wirklich erkennbar ist, dass es für Dich außer Erniedrigungen, Beleidigungen, Unterstellungen und Niedertracht irgend etwas gibt, was ihn Deiner Liebe würdig erscheinen lässt.

Was auch immer Dich zu der Feststellung treibt, dass Du ihn "wirklich sehr lieb" hast:

ich frage Dich (und bitte frage Dich selbst): ist in "den gewissen Dingen", die Dich immer zu ihm zurückführen wirklich so viel zu finden,
dass Du Dich lieber als Hure beschimpfen lässt,

als für den, der Dich wirklich liebt die Prinzessin zu sein?

Laß Dir doch selbst die Zeit, den zu finden, der in Dir das erkennen will und kann, was Du wirklich wert bist!

Es lohnt sich, darauf zu warten, danach zu suchen!

Sonst bleiben am Ende nur (seelische) Narben!

Von ganzem Herzen,

Dein Bernd