Problem von Anonym - 26 Jahre

Keine richtige Familiy

Hi!

Ich hatte euch schon einmal geschrieben über Probleme die ich mit meiner damiligen Freundin hatte...

Jetzt gerade zur Weihachtszeit ist es echt hard!

Mein Mutter starb als ich 14 war und mein Bruder un dich, meine Schwester wurde irgendwann von zu "hause" raus geschmiessen, mussten mit meinen Vater zusammen leben.
Das war die Hölle auf Erden.

Er war stark depressiv, aber wohl auch schon vor dem Tod meiner Mutter. Er war eigentlich nie für uns da, nur das nötigste, wenn überhaupt.
Es gab die ganze Zeit Stress und Streit.
MEin Bruder un dich hatten quasi keine Mögliuchkeit abzuhauen oder auszuweichen.
In der Schule war es eine Qual, weil man ständig an die Scheiss zu hause dachte und teilweise kurz vorm heulen war.

Über Jahre musste ich mich immer wieder zusammen reissen.

Mein Problem ist, dass ich es kaum schaffe mich zu distanzieren. Ich war für fast 2 jahre im ausland und dort konnte ich besesr mit dem kramms umgehen.
Dachte dann als ich wiedr kam alles sei okay, ich komm schon klar.

Habe mich bei verschiedenen Dingen beworben, auch bei der Lufthansa als Pilot, dies kommentierte mein Vater damit, dass ich zuwenig Selbstbewusstsein hätte.
Das trifft auch den härtesten!
Eigentlich wenn ich zurück Blicke konnte ich nie wirklich mein Ding durchziehen, da ich finanziel von Ihm abhängig bin und er das ganze geniesst wie der größte Sadist.
Studiere jetzt ein Fach was ich nicht unbedingt mag und schaffe wie verrückt nebenbei um mir ein bisschen eine art Leben leisten zu können.

Komme einfach nicht mit diesen Menschen (Vater) klar. Alleine die Gedanken an das was war (habe als 11 Jähriger das erstemal ernsthaft überlegt mich umzubringen, es gab einfach so wenig liebe bei uns. Stand mit dem MEsser in der Küche und meine Eltern fern geguckt).
Das macht alles ziemlich fertig. Kann nicht mal mehr ein Schritt in dieses verdammt Elternhaus setzten!!!! Das tut einfach alles so weh.

Bin jetzt 26 versuche zurecht zu kommen, aber die ganze Scheisse holt ein wieder ein!!!!

Ich hasse diesen MEnschen, man kann einfach nicht mit Ihm reden. Habe schon so oft daran gedacht, dass es vielleicht besser wäre wenn es Ihn nicht mehr geben würde!

Das ist alles so sick! Und dabei habe ich soviel potential! Schon in der Kindheit durfte ich das nicht nutzen: Alles was wr machten war zu laut!!!!

Bin schon in Therapie, aber habe manchmal das Gefühl dass es nicht so wirklich viel bringt, da das Problem immer noch vorhanden ist!!!

Weiss nicht wie ich soweit wachsne soll, dass mir der Scheiss egal wird...

Jedesmal wenn ich mit meiner Familie umgehen muss verliere ich ein bisschen von mir selbst.
Merke wie ich gerade zu Gefühllos werde....is mir doch einfach alles egal!!!

Gruss und Danke

Anwort von Verena

Hallo,
Du solltest dir dringend hilfe holen mach eine psychotherapie ,brech den Kontakt zu Deinem Vater ab und spring über Deinen chatten und wechsel dein studiumfach,Du wirst das schon schaffen und dann wirst du Deinem Vater zeigen was in dir steckt.
Such dir Freunde die dich ablenken geh weg und hab spaß.
Viel Glück Verenma