Problem von Anonym - 30 Jahre

Die Mutter

Hallo Kuka Team!
Also mein Problem bezieht sich eigentlich auf mehrer bereiche.Aber erstmal zu der Mutter meiner Freundin.Meine Freundin un´d ich sind zehn jahre auseinander wir haben eine 2 jährige Tochter.Und ihre Mutter redet immer schlecht über mich.Wie was willst du mit dem!Das ist doch ein Asch.!Und im anderen Augenblick redet sie mit mir als wenn nie etwas gewesen wäre.Bei der Geburt unserer Tochter wurde ich erst nach der Geburt informiert da ich auf Arbeit war.Dann sagt sie Kinder brauchen keine Väter.Das meint sie weil sie 4Kinder von 4verschiedenen Vätern hat und sie also ihr Mutter auch allein erziehnd ist.Mann kann ihrer Mutter ruhug sagen wenn dich etwas stört dann sage es direkt und nicht hinter rücks.Doch sie macht es immer wieder und ihre Tochter also meine Freundin ist sehr leicht beeinflussbar und hört zu viel auf ihre Mutter.Ichbin so langsam mit meinem Latein am Ende.Da meine Freundin auchnicht wirklich reden will.Ich kann mir denMund trocken reden und von ihr kommt dannmeißt nur:Mir doch egal,pech gehabt,oder halt ausfallende worte.Nun sind wir ja auch nicht erst seid kurzem zusammen sondern schon fast 5jahre.Doch ich merke das ich sie so durch ihre Mutters gerede immer mehr verliere.Ich weiß nicht was ich noch machen soll.
Könnt ihr mir evtl.helfen oder tips geben.Ich mache wirklich alles.Ich geh Arbeiten dann mache ich den Haushalt,ich kümmer mich um unsere Tochter ich weiß echt nicht weiter.
Hoffe ihr könnt helfen.
Danke

Anwort von Verena

Hallo,
vielleicht solltest du mit ihr mal zu einer Beratungsstelle gehen die Euch hilfe gibt denn ich meine es ist ja scheinbar nicht nur ihre Mutter die stress macht sondern auch das Problem das sie scheinbar etwas überfordert ist und du deshalb alles machen musst und das kann ja nicht sein.Aufjedenfall würde ich auch nochmal mit Deiner Freundin reden.Es muss sich ja bald was ändern sonst gibt das nichts mehr mit euch.
Gruss Verena