Problem von Anonym - 20 Jahre

Ich wünsche jemanden den Tod

Liebes Kummerkasten Team, ich hab folgendes Problem und zwar hass ich eine Person so extrem das ich mir wünsche das er sterben soll. Es existiert eigentlich kein driftiger Grund ihn so extrem zu hassen, er hat sich meinen besten Freund "geschnappt" er macht mich schlecht vor meinem besten Freund und erfindet Gerüchte wie: jaa ich hab mitbekommen das er schlecht über dich redet obwohl das überhaupt nicht stimmt. Ich kenne meinem besten Freund schon seit 5 Jahren und "er" kennt meinen besten Freund seit 6 Monaten. Ich wünsche mir echt vom Herzen das er sterben soll, wenn er jetzt einen Autounfall hat würde mich das kalt lassen und wenn ich ehrlich bin würde es mich sogar ein wenig freuen -.- bin ich krank? bin ich so kaltherzig? das passt garnicht zu mir :( soll ich in Behandlung? Als letztes muss ich zufügen das ich NIE jemanden töten könnte der Gedanke würde mich schon fertig machen.

Tim Anwort von Tim

Hallo!

Es ist natürlich nicht die Feine Englische Art jemandem den Tod zu wünschen. Aber wenn man sauer auf jemanden ist, kann man sich schon mal über sich selbst wundern.
Ich würde dir empfehlen mal zu klären woran das liegt, dass du das Gefühl hast der Typ "schnappt" sich deinen besten Freund. Was sagt denn dein Bester dazu?

Fakt ist: Mit manchen Leuten kommt man nicht zurecht, dann sollte man eine Bogen um sie machen. Vielleicht macht dein bester Freund dem Typen ja auch klar, dass er es nicht schafft eure Freundschaft durch seine Gerüchte kaputt zu machen.

Ich drück dir die Daumen!