Problem von Anonym - 15 Jahre

Mein Schwarm hat eine Freundin

Hallo erstmal,
Ich bin seit einem halben Jahr in einen Jungen verliebt. Ich kenne ihn schon ziemlich lange. Aber richtig befreundet waren wir nie. Er wohnt in meiner Nähe.
Er ist ziemlich begehrt bei vielen, lässt aber nicht jeden an sich ran.
Wenn ich mit ihm rede guckt er mir immer so tief in die Augen. Ich sehe in ihm etwas Besonderes. Für mich ist er DER EINE.
Ich war schon öfters verliebt,jedenfalls hatte ich das gedacht(im endeffekt stellte sich raus, dass es nur schwärmereien waren ), aber so wie bei ihm war es noch nie!!!
Ich kann ihm manchmal sachen anvertrauen . so einen feinfühligen jungen habe ich noch nie getroffen. er ist wirklich anders/besonders ,so wie ich ihn sehe.

jetzt hatte er vor kurzem geburtstag und hat eine freundin seitdem.
und ich bin am boden zerstört. sie ist bei ihm in der klasse.
ich will es nicht akzeptieren! und ich will ihn nicht vergessen.
ich könnte sogar warten. aber ich weiß nicht wie ich das aushalten soll...
er hat mich IMMER so verliebt angesehn wenn wir uns in der schule begegnet sind und mir sogar hallo gesagt.
wie soll ich sie auseinander bringen?
oder ihn dazu bringen sich in mich zu verlieben?
bitte helft mir.
und ich will ihn nicht vergessen o. ä., das sagt meine beste freundin immer , ich müsse es akzeptieren &ihn vergessen.
aber ich will und werde es nicht.

Maren Anwort von Maren

Hallo Unbekannte,

ich glaube deine beste Freundin hat Recht. Sieh mal dieser Junge hat eine Freundin und ist allen Anschein nach glücklich. Hätte er mehr für dich empfunden, dann wärst du jetzt vielleicht an der Stelle des Mädchens aber so ist es nunmal nicht. Ich sehe keinen Sinn darin sie auseinander zu bringen, so machst du dich nur unattraktiver für ihn, weil du ihm damit ja was schlechtes tust. Klar kannst du warten.. aber ob du dich damit nicht selbst bestrafst ist eine andere Sache.
Du bist noch so jung, du wirst sicher noch deinen Traumtypen finden.

Alles Gute!