Problem von Aileen - 11 Jahre

Verliebt

Ich bin in sechsten Klasse und bin in einen Jungen verliebt.Sein Name ist Ruben!
Ich bin in in schon verliebt seit der 2klasse.Doch er ignoriert mich.
Wo ich noch in der Grundschule war,habe ich es einer Freundin erzählt,Die es ihm direkt danach erzählt hatte,Mir war das mega peinlich und ich bin mit hochrotem Kopf weggerant.Nach drei monaten war sommer und mein kleiner bruder kam in die schule.Ich bin mit im gelaufen und vor der schule trafen wir ruben,ich wollte meinen Bruder schnell weiterziehen,doch da war es schon passiert,er hatte Ruben gesagt,das ich ihn liebe.Ich bin weinend weggerannt.Ich habe die halbe erste Stunde verpasst.UNd in der Dritten Klasse auf dem Sportfest,waren wir alleine an der Bank.Da hat er gesagt:,,Ich weis,das du in mich verknallt bist.´´
Ich habe nein gesagt und bin schnell zu meiner freundin gelaufen.Jetzt in der sechsten Klasse,waren wir auf klassenfahrt,weil unsere klasse sich nicht gut versteht.Wir haben dort Zweierübungen gemacht,und ich musste mit ihm arbeiten.Mit hände halten,und fangen und so.Ich wollte es nicht! und aus reinem glück hatte eine freundin den freund von ruben Und wir haben gewächselt.Wir verstehen uns jetzt eigentlich sehr gut.Aber da gibt es ein Problem,er hatt jetzt eine Freundin.Die ist schon eifersüchtig,wenn ich über einen witz von ihm lache.Ich bin sehr schüchtern!Könnt ihr mir helfen???

Lg Aileen

Marie Anwort von Marie

Liebe Aileen,

Ruben hat dich schon einmal darauf angesprochen, dass er weiß, dass du in ihn verliebt bist, und du hast es abgestritten - er kann also nicht wissen, dass du in ihn verliebt bist. Wenn du willst, dass er es erfährt, wirst du es ihm wohl sagen müssen... Das fällt sicher erstmal schwer, aber vielleicht findest du in unserer Soforthilfe ein paar nützliche Tipps: http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html
Leider hat er im Moment eine Freundin, das ist natürlich kein guter Zeitpunkt, es ihm zu sagen... Aber vielleicht ist es bei den beiden auch mehr ein Ausprobieren und die Beziehung hält nicht so lange, dann könntest du es ihm auch später noch sagen.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und wünsche dir viel Glück - nur Mut, du kannst eigentlich nur gewinnen! :-)

Liebe Grüße,
Marie