Problem von K.K. - 17 Jahre

Ich verstehe mich nicht....

Hallo Kummerkasten-Team
ja ich erzähl erstmal was über mich.
Ich bin naja wie soll man sagen sehr offener Direkter MEnsch.(Manchmal zu direkt) viele sagen auch das ich sehr hart wirke also ...ich habe was ich auch finde kein Shympathisches auftreten..was ich auch ungern zugebe ich bin ja irgendwo arrogant^^ ja ...
so mein problem irgendwie versteh ich mich selbst nich mehr ...ich glaube ich kann zwischen richtig und gut nicht mehr unterscheiden..in der theorie sowie in der praxis...in der hinsicht mitmenschen. Es ist nämlich so ich hab vor kurzem mitn netten Mädchen einige zeit verbracht sie scheint mich auch zu mögen(weil sie mit mir geschlafen hat). Aber ein Freund der mit ihr auch befreundet ist ist in sie verliebt.
Jedenfalls geht bei mir ein Freund vor.(normaler weise) aber vor ein paar tagen war sie bei mir naja und ich habe ohne ein schlechtes gewissen mit ihr geschlafen aber ich empfinde nichts für ihr. So ich hab ihn das erzählt aber ohne schuld gefühl also er war am boden zerstört..aber ich hab nichts gefühlsmäßig irgendwas gehabt..schwer zu erklären. Es war mir egal...
und das mädchen naja ich hab sie sozusagen auch abgeschoben...
ich weiß das es schlecht war von mir ...aber ich hab nicht das geringste schuld gefühl...oder noch ein beispiel...Ne freundin von mir die ich schon länger kenne und so naja haben silvester zusammen gefeiert und so ...da kam es halt auch wieder zur itemphase...jedenfalls hat sie noch nen freund der vorher bei meinen eltern praktikum gemacht hat. er ist kein richtiger freund aber war immer nett und freundlich zu mir ...naja ich hab ihn scheiss arbeit machen lassen die ich selber nie gemacht hätte...trotzdem hat er sein besten gegeben und zu silvester teure zigarren gekauft das wir zu zweit eine rauchen können zum neujahr...wie gesagt ich weiß was ich getan habe aber ich bereue nichts ich versuch mir zusagen das das falsch war aber es junkt mich irgendwie nicht ...wenn ich das so lese was ich schreibe finde ich selber sogar das ich ein arschloch bin aber...irgendwo find ich das wieder rum gut und auch nicht...
einerseits denk ich mir ha ich habe eure weiber gehabt...
einerseits stell ich mir vor wenn das einer mit mir machen würde......(ohh nee)
wie gesagt ich weiß nicht was ich tuhe sozusagen...
ich will eigentlich zu jedem nett sein soweit wie es geht ....aber irgendwie funktioniert das nicht...
ich mach mir nämlich langsam sorgen weil ich empfinde kein mitleid oder ach keine ahung...z.B. frauen hör ich oder antworte ich erst gar nicht mehr zu wenn ich nicht was will...neue leute die ich kennenlerne mach ich blöde an wenn sie mir schon vom aussehen nicht gefallen..
flirte mit den freundinnen von meinen kumpels...oder spann denen die aus...
ich bin verwirrt .. bei mir ist alles durcheinander.. ich sags mir immer wieder das ist falsch aber wenn es denn passiert tuh ichs trotzdem ich find es in dem augenblick richtig. Ich hoffe ihr könnt ne erklärung oder so da es mir sowieso schwer fällt über meine gefühle zu reden

Anwort von Stefan

Hallo Lieber Unbekannter,
an deiner Art kannst du nur selbst was ändern, was man natürlich auch selbst wollen muss. Man muss sich selbst Fragen, bin ich so mit meinem Auftreten gegenüber anderen Menschen zufrieden oder nicht, wenn du sagst du bist unzufrieden liegt es an dir etwas zu verändern.
So wie ich das herrauslese bei dir, würdest du ja gerne was ändern, nur dazu muss man den inneren Schweinehund überwinden.
Vielleicht hast du auch eine Person mit der du sich sehr gut verstehst, können auch Eltern, Verwandte etc. sein, dass du dich mal einer Person anvertraust. Gemeinsam findet man oft Lösungen, die man nicht unbedingt alleine sieht. Wie ich oben schrieb, überlege dir ob du an deinem Verhalten was ändern möchtest, wenn ja muss der erste Schritt immer von dir kommen.

Gruß Stefan