Problem von Anonym - 22 Jahre

Seit 6 Jahren zusammen und kein Sex

Mein Mann (seit 1,5 Jahren verh.) sind seit 6 Jahren ein Paar. Unsere Beziehung läuft eigentlich super, ausser das wir kein Sex haben und auch sonst nichts passiert das mit Sex zutun hat. Mein Mann meinte nur mal das er ein Problem hat, aber welches weiß ich nicht genau. Jetzt versuche ich immer mit ihm zureden, jedoch fällt es mir nicht gerade leicht ihn darauf an zusprechen. Nach sechs Jahren hat sich das schon so eingefahren, dass es immer schwieriger wird darüber zu sprechen.
Habt Ihr vieleicht ein paar Tips für mich? Ich liebe meinen Mann sehr. Aber ich denke so kann es auch nicht weiter gehen. Seit ich mir eingestanden habe das mir die körperliche Beziehung fehlt, geht es mir emotional ziemlich schlecht.

Also, bitte helft mir.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hilft alles nichts - Du solltest ihn darauf ansprechen. Frag nach, was er mit 'ein Problem' gemeint hat. Je länger Du es noch aufschiebst, desto schwieriger wird es. Das merkst Du selbst.

Dir fehlt etwas in eurer Beziehung, das kann ich auch gut nachvollziehen. Setz eure Ehe nicht unnütz der Gefahr aus, dass Du es eines Tages unerträglich findest, sondern überwinde Dich jetzt und sprich offen mit ihm.

Alles Gute!